.hack//Roots

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
.hack//Roots
Originaltitel ドットハック ルーツ
Genre Action, Abenteuer, Fantasy, Drama, Science-Fiction
Franchise
.hack
Fernsehserie
Produktionsland Japan
Originalsprache Japanisch
Länge 25 Minuten
Episoden 26 in 1 Staffel
Produktion Fukashi Azuma, Koji Morimoto, Takayasu Shimizu
Musik Ali Project
Erstausstrahlung 5. Apr. 2006 – 7. Sep. 2006 auf TV Osaka, TV Tokyo
Synchronisation

.hack//Roots (jap. ドットハック ルーツ) ist eine Anime-Fernsehserie aus dem Jahr 2006, die Teil des Franchises .hack ist.

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2015 gingen bei einem Brand die meisten Daten des Online-Rollenspiels „The World“ mit Millionen Mitspielern verloren. Aus den geretteten Daten wird „The World R:2“ geschaffen und 2016 veröffentlicht. Das Spiel erlaubt es nun, dass Spieler gegeneinander kämpfen und sich zu Gilden zusammenschließen.

Der Spieler Haseo wird gleich zu Beginn des Spiels von Player-Killern, die unerfahrene Mitspieler umbringen, angegriffen. Doch er wird von Ovan gerettet und schließt sich bald seiner Gilde, der Twilight Brigade, an. Diese hat das Ziel, die sechs Viruskerne zu finden, bevor dies der gegnerischen Gilde TAN gelingt. Bei ihren Abenteuern lernt Haseo die anderen Mitglieder der Gilde kennen, einige auch im realen Leben. Bei einem Angriff wird Shino, Mitglied der Twilight Brigade, im Spiel getötet, in der Realität fällt sie ins Koma. Nun trainiert Haseo im Spiel, um sie wieder aus dem Koma erwecken zu können.

Produktion und Veröffentlichung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Serie wurde 2006 unter der Regie von Koichi Mashimo von Bee Train produziert. Das Charakterdesign entwarf Satoshi Ohsawa und künstlerischer Leiter war Yoshimi Umino. Die Hintergründe wurden durch Production AI angefertigt.

Die Erstausstrahlung fand bei den japanischen Sendern TV Osaka und TV Tokyo vom 5. April bis zum 7. September 2006 statt. Mit Verzögerungen von wenigen Tagen wurden die 26 Folgen auch bei AT-X, TV Aichi und TV Setouchi gezeigt. Eine englische Fassung wurde von Animax in Asien ausgestrahlt sowie von Cartoon Network in den USA. Des Weiteren wurde der Anime ins Französische und Spanische übersetzt.

Synchronisation[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Charakter Japanischer Sprecher (Seiyū)
Haseo Takahiro Sakurai
Tabī Megumi Toyoguchi
Shino Kaori Nazuka
Ovan Hiroki Tōchi

Musik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Musikproduzent der Serie war Yoshimoto Ishikawa, gespielt wurde der Soundtrack von Ali Project. Für den Vorspann verwendet man das Lied Silly-Go-Round von FictionJunction Yuuka, die Abspanne wurden unterlegt mit den Titeln National Awakening - Catharsis und King Knight von Ali Project.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]