„Benutzer Diskussion:DerHexer/Archiv21“ – Versionsunterschied

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Zeile 436: Zeile 436:
:: Nun ja, ich wollte Diskussionsseiten nicht automatisiert ohne Bot-Konto bearbeiten. --[[Benutzer:Inkowik|Inkowik]] - [[WP:WBWA#Ortsartikelmafia 3.0|der Mafia beitreten]] 20:17, 11. Feb. 2012 (CET)
:: Nun ja, ich wollte Diskussionsseiten nicht automatisiert ohne Bot-Konto bearbeiten. --[[Benutzer:Inkowik|Inkowik]] - [[WP:WBWA#Ortsartikelmafia 3.0|der Mafia beitreten]] 20:17, 11. Feb. 2012 (CET)
:::Hab ich schon hunderte Mal gemacht und bisher haben sich nicht allzu viele Leute (ernsthaft) beschwert. xD —[[Benutzer:DerHexer|DerHexer]]&nbsp;<small>([[Benutzer Diskussion:DerHexer|Disk.]],&nbsp;[[Benutzer:DerHexer/Bewertung|Bew.]])</small> 21:01, 11. Feb. 2012 (CET)
:::Hab ich schon hunderte Mal gemacht und bisher haben sich nicht allzu viele Leute (ernsthaft) beschwert. xD —[[Benutzer:DerHexer|DerHexer]]&nbsp;<small>([[Benutzer Diskussion:DerHexer|Disk.]],&nbsp;[[Benutzer:DerHexer/Bewertung|Bew.]])</small> 21:01, 11. Feb. 2012 (CET)

== De-Admin ==
Hallo Hexer, kannst mich bitte von den Admin''rechten'' befreien, da ich ganz einfach genug davon habe. danke dir gruß [[User:Karl Gruber|K@rl]] <small>(Verbessern ist besser als löschen)</small> 11:34, 12. Feb. 2012 (CET)

Version vom 12. Februar 2012, 12:34 Uhr

Archiv Archiv
Archiv1 Archiv2 Archiv3
Archiv4 Archiv5 Archiv6
Archiv7 Archiv8 Archiv9
Archiv10 Archiv11 Archiv12
Archiv13 Archiv14 Archiv15
Archiv16 Archiv17 Archiv18
Archiv19 Archiv20
Auszeichnungen

Begrüßung

Prost!

Hallo und herzlich Willkommen bei der Wikipedia, DerHexer !

Wie ich sehe, hast du auch bereits einen Artikel (Mezmerize) angelegt und darüberhinaus auch ein paar weitere Edits getätigt. Dennoch möchte ich dich gerne auf ein paar wichtige Seiten hinweisen; bitte lies doch einfach mal Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel und Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist. Zusammen mit den Wikipedia:Richtlinien bilden sie das Herzstück der freien Enzyklopädie Wikipedia — sie sind das Ergebnis langer und nervenzehrender Grundsatzdiskussionen der Community und haben Blut, Schweiß und Tränen gekostet. Da du evtl. vorhast, dich hie und da im Musikbereich aufzuhalten, wären dir auch noch die Wikipedia:Relevanzkriterien ans Herz zu legen. Nach Herzenslust ausprobieren, ohne Angst haben zu brauchen, etwas falschzumachen, kannst du übrigens auf der Wikipedia:Spielwiese. Solltest du Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögere nicht, dich an mich oder einen anderen Wikipedianer zu wenden. Viel Spaß und Erfolg noch bei deiner Arbeit! --Gardini · Schon gewusst? 18:10, 30. Apr 2006 (CEST)

PS: In Diskussionen bitte immer einfach mit vier Tilden (~~~~) unterschreiben (die Wiki-Syntax macht dann automatisch eine Unterschrift mit Datum und allem Pipapo daraus)!
PPS: Sei tapfer, beizeiten grausam und vor allem immer mutig!

Danke für die freundliche Begrüßung :D. Hab das ganz vergessen :(. --DerHexer Diskussion Bewertung 13:53, 26. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Adminbashing

Hallo werter Herr. Lust auf ein wenig Adminwahlbashing an deiner Person? Denn irgendwie habe ich Lust, dich in die Löwengrube zu werfen und dich zerfleischen zu lassen... ;) Marcus Cyron Bücherbörse 22:47, 20. Sep 2006 (CEST)

Du bist mindestens der Dritte, der mich fragt. Gardini und Jonathan musste ich schon absagen. Aus Zeitgründen. Ich fühle mich erneut sehr geehrt. Ich hatte mir eine Adminkandidatur von Gardini gewünscht. Es wäre schön, wenn ihr euch beide, am besten auch noch mit Jonathan kurzschließen könntet und was schönes fabuliert. Ich würde mich gerne am Admin„job“ versuchen, hilfreich für die Arbeit in der Wikipedia wäre es allemal. Aber das alles bitte erst morgen. Ich bin noch etwas angeschlagen von meiner Bronchitis und möchte jetzt endlich schlafen gehen. ;) --DerHexer (Disk., Bew.) 23:12, 20. Sep 2006 (CEST)
So wie es aussieht, machst du Pause. Gardini tut dies ebenfalls und Jonathan ist anscheinend in Göttingen nicht erreichbar. Warten wir halt noch ein bisschen. ;) --DerHexer (Disk., Bew.) 22:02, 21. Sep 2006 (CEST)
Ja. Aber es rennt nicht weg - und vorschlagen tue ich dich auf alle Fälle ;) Marcus Cyron Bücherbörse 22:14, 21. Sep 2006 (CEST)
Heute bist du dran. Marcus Cyron Bücherbörse 10:59, 26. Sep 2006 (CEST)
Ich hörte schon „Schreckliches“ von Gardini. Bin ja mal gespannt. ;) --DerHexer (Disk., Bew.) 15:06, 26. Sep 2006 (CEST)

Happy Admin

Woohoo!

Kompliment und Glückwunsch! Dann mal weiterhin ein gutes Händchen. Viele Grüße -- Sypholux Wikipause 22:02, 11. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank. Ich möchte mich bei den vielen Personen bedanken, dass sie mir ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Und bei den Personen bedanken, dass sie ehrlich ihre Bedenken mitgeteilt haben, auch wenn ich sie z. T. nicht teile. Danke! Und auf weiterhin gute Zusammenarbeit. --DerHexer (Disk.Bew.) 22:05, 11. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Grüße, --NiTen (Discworld) 22:06, 11. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
--Hei_ber gratuliert ebenfalls und wünscht weiterhin viel Freude bei der Arbeit an und mit der Wikipedia!
Bevor ich beim Gratulieren der Letzte bin - lieber jetzt. :-) --SVL Bewertung 22:40, 11. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Herzlichen Glühstrumpf auch von mir. (Ich hätt' ja Kuchen mitgebracht, aber Commons will heute nicht so, wie ich will). --Streifengrasmaus 22:43, 11. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
ebenfalls... mfg --Gener 01:04, 21. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Äh, ja, danke. Das ist fast ein halbes Jahr her. ;) —DerHexer (Disk.Bew.) 01:07, 21. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Herzlichen Glückwunsch! Ich – und viele, viele andere – wissen, dass du uns keine Schande machen wirst, hihi. Flambé! Aber ich werd RC mit dir irgendwie vermissen … --Gardini · Spread the world 22:47, 11. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Danke! Und über die RC lässt sich reden. ;) --DerHexer (Disk.Bew.) 22:52, 11. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Yeehaw! --Taxman¿Disk?¡Rate! 22:57, 11. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Wie konnte man dich nur wählen? Wer hat dich Niete eigentlich vorgeschlagen? Ne, ne - ich fasse es nicht.... *tststststststs* Marcus Cyron Bücherbörse 22:58, 11. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Das frag ich mich auch. Und dann auch noch in die Kandidatur schreiben, man würde willkürlich gegen die Regeln löschen. Nein, nein, nein. ;) Grüße und Dank, --DerHexer (Disk.Bew.) 23:01, 11. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Ich gratuliere. Zu welchen Tageszeiten nimmst Du von jetzt an Benutzersperrwünsche entgegen? – Holger Thölking (d·b) 23:29, 11. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Solange du dich nicht sperren willst, wenn ich am PC bin und wenn natürlich die Regeln dafür erfüllt sind. Grüße und Danke, --DerHexer (Disk.Bew.) 23:32, 11. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Etwas verspätet auch von mir ein "Herzlichen Glückwunsch". Neugewählte müssen ja beim nächsten Stammtisch eine Runde ausgeben, oder? --YourEyesOnly schreibstdu 06:11, 12. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Auch von mir noch ein "Herlichen Glückwunsch". Wünsche dir alles gute, mit den neuen Knöpfen. Grüsse --Nick-zug (Fragen) / (Bew.) 08:27, 12. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

"Plopp" (das war der Sektkorken). Viel Spaß und lass Dich nie provozieren. :-) °ڊ° Alexander 13:04, 12. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Glückwunsch!! Im Namen aller Altphilologen heiße ich Dich herzlich willkommen in den Reihen der Müllmänner. Jonathan Groß 13:10, 12. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Auch herzliche Glückwünsche von mir, obschon ich kein Admin bin. :-) Was niccht ist, kann ja noch werden, hehe. --SPS ♪♫♪ eure Meinung 13:29, 12. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank für die Glückwünsche. Und SPS: Meine Stimme hättest du. ;) --DerHexer (Disk.Bew.) 14:52, 12. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Reichlich spät, aber auch von mir: Herzliches Beileid! Gruß, JHeuser 18:13, 12. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Und gleich noch ein Nachzügler: Gratuliere! :-) PDD 18:17, 12. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/\o/
Glückwunsch auch von mir, samt klassischem Bild und eigener Parade. Sebbot 20:40, 12. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Der Bummelletzte grüßt dich - und das kennst du wahrscheinlich auch längst. Viel Spaß --Schwalbe D | C | V 15:59, 16. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Da freu ich mich. Dachte schon, du hast mich vergessen. ;) Hab glücklicherweise bei Gardini den Link gefunden. Und hab gleich mal was aktualisiert. Toller Einstieg, der da beschrieben wird. Und Spaß hatte ich schon beim vielen Löschen. :D –DerHexer (Disk.Bew.) 19:05, 16. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]
Nein, nein soweit ist die Krankheit mit A (wie hieß sie doch gleich?) noch nicht fortgeschritten. Ich pflege meine Privat-Statistik schon - zumal für gute Bekannte wie Dich. Nur manchmal bin ich auch offline und zwar wirklich, ohne Netz, doppelten Boden oder Sockenpuppen. ;-) --Schwalbe D | C | V 23:00, 16. Okt. 2006 (CEST) P.S.: Danke für den Linkfix.[Beantworten]

Ist zwar etwas spät, aber da ich in letzter Zeit eher weniger zum WPen gekommen bin: Herzlichen Glückwunsch zur Wahl. :) --NickKnatterton - !? 17:17, 18. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Besser spät als nie. ;) Vielen Dank! –DerHexer (Disk.Bew.) 17:20, 18. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Rostrum [sic] Demosthenes...

Hallo, hast Du ne Idee, was mit dem taken from the model of the rostrum of Demosthenes seen in the Bodleian Library of Oxford gemeint sein könnte?[1] Frohe Feiertage wünscht Catfisheye 00:04, 19. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Rostrum, letzter Punkt (mir nur bekannt als Rostra). Siehe auch Google: Demosthenes + Rostrum bzw. Demosthenes + Rostra. Für den genauen Zusammenhang würde ich dann noch mehr Kontext benötigen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:58, 22. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Erwähnt in dieser Fundstelle, erster Absatz am Ende: [2], Gruß --Alupus 22:28, 22. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Hast du keine Idee/Lösung parat? Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und nachträglich noch frohe Weihnachten gehabt zu haben. --Alupus 13:20, 31. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Naja, das, was ich sagte, stimmt ja: Dieses angepriesene Modell entspricht einem Modell der Rostra (also der Rednertribüne) mit/zurzeit von Demostehenes in der Bodleian Library in Oxford. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:39, 2. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Sorry, aber der Zsh. rostra und Demosthenes will mir nicht einleuchten. Momentan sieht es so aus, als wurde in einer englischen Übs. von Plutarchs Viten, Demosthenes auf eine rostra zum reden geschickt; da ich momentan aber nicht in die Bib für igreneine deutsche Ausgabe komme und der Text auf der altgriechischen Wikisource nicht vollständig zu sein scheint, überprüfe ich das zu nem späteren Zeitpunkt, was da in der Bodleian sich befunden haben soll. Wollte nicht nerven. Sag bisweilen lieber nein, als so was. Grüße Catfisheye 20:47, 3. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
… gern geschehen, dass ich mir Gedanken dazu gemacht habe. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:57, 3. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Schade, dass Du sie nicht aufschriebst, sondern mir sagtest, ich solle googlen. :( Catfisheye 23:00, 3. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Namensvetter!

Ich habe heute den Artikel Mosella (Ausonius) angelegt. Beim Augusta Treverorum-Artikel von HM ist mir augfallen, dass es da noch nichts gibt und jetzt im Weihnachtsurlaub hatte ich genug Zeit dafür. Da gibt es bestimmt noch einiges zu verbessern oder zu korrigieren und Du dürftest für das Thema die qualifizierteste Person bei WP sein (Nein, keine Hintergedanken beim schreiben gehabt *g*). Vielleicht kannst Du dich des Artikels annehmen auf dass er so erstmal einen Einstieg ins Thema geben kann. Gruß Martin Bahmann 21:17, 28. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich guck's mir später mal an, auch wenn die Kollegen Phi und Nwabueze noch eher bewandert sein sollten; bin ja mehr im Griechischen verankert. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:48, 28. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Viel konnte ich jetzt erstmal nicht helfen, vlt. findest du ja bei W. Jungandreas, s.v. Mosella im Historischen Lexikon der Siedlungs- und Flurnamen des Mosellandes, 1962, Seite 698f. weitere Informationen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:55, 2. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Auf ein Neues…

...Dir Gesundheit, Glück und Gelingen schenkendes Jahr 2012!
Zum ersten von 366 Tagen -- Barnos -- 09:33, 1. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

dem schließe ich mich an: frohes neues jahr 2012 und viel Glück und Gesundheit an alle, die das lesen -- Moehre Bewerte mich! 10:35, 1. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Das wünsche auch ich! Ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012! Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 13:05, 1. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Begrüßung von JD

Hallo DerHexer/Archiv21, Willkommen bei Wikipedia!

Überraschungsbild des Tages
Welpen

Schön, dass Du zu uns Wikipedianern gestoßen bist. Für den Einstieg würde ich Dir einen Blick in die Hilfe und die FAQ ans Herz legen. Erste, schnelle Textexperimente kannst Du auf der Spielwiese vornehmen, es gibt aber auch eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Für eine produktive Mitarbeit empfehle ich dir: Sei mutig!

Gruß, --JD {æ} 12:43, 2. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

PS: Deine eigenen Diskussionsbeiträge und Kommentare abseits von Artikeln unterschreibst Du ganz einfach durch die abschließende Einfügung von vier Tilden (~~~~) oder vollautomatisch mit einem kleinen Klick auf die Schaltfläche .

Dankeschön für die liebe Begrüßung. :-P —DerHexer (Disk.Bew.) 12:44, 2. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
das mit den tilden kriegst du ja schon gut hin – viel spaß mit wikipedia im jahr 2012! :) --JD {æ} 12:46, 2. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Ein Platz für Dank und Auszeichnung

Hallo Hexer,

da Du eben einen Buchungskommentar abgegeben hast, der da lautete: "Ein Vierteljahr ohne Dank oder Auszeichnung, wow …", wollte ich Dein nächstes Archiv ein wenig bereichern. Auf dass es auch Anderen als Anreiz zur Lob- und Dankbereitstellung diene...

Formaler konnte ich nicht.

Also, Hexer, ich danke Dir für Deine unermüdliche Arbeit für uns, ganz ohne konkreten Anlass. Aber ernst gemeint. Ich sehe nur einen kleinen Teil der Zeit, die Du in die WP investierst, weil Du nicht nur in der de: aktiv bist. Aber dieser Teil bringt mich schon zum Staunen. Im Ernst.

Ich wünsche Dir für 2012 und alle folgenden Jahre, dass sich Dein Einsatz für uns tausendfach für Dich bezahlt macht. Ist pathetisch, aber ernst gemeint. Beste Grüße, --CC 12:54, 2. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Naja, Dank wird es schon gegeben haben. Aber keine Bildchen oder Plaketten, die ich beim Archivieren jeweils nach Benutzer:DerHexer/awards übertrage. Vermutlich bin ich einfach weniger aktiv als früher. ;o) Danke dir für die netten Worte, ein gutes Jahr 2012 wünsche ich auch dir. Vielleicht sehen wir uns ja mal in Hamburg, hab ja versprochen, nicht wieder fünf Jahre zu warten, bis ich vorbeischaue. :D Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:57, 2. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Ah so, dann allerdings bin ich da der Falsche: ich halte es nach oller hanseatischer Tradition und vergebe keine Plaketten, Orden oder Ehrenzeichen. Genausowenig speichere ich sie übrigens. Aber wenn Du in Hamburg weilst werde ich Dir sehr gerne ein Bier (auf Antrag ersatzweise auch einen Kaffee, einen Kakao oder einen Tomatensaft) ausgeben, das ist mindestens ebensogut. :-) Freundliche Grüße, --CC 13:01, 2. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Die Plaketten sind auch nicht so wichtig, genug Dank habe ich während meiner Wiederwahl und andernorts erhalten. Ist mir nur beim üblichen Archivierungsvorgang aufgefallen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 13:03, 2. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Bin ein wenig beruhigt. Aber bitte nicht falsch einordnen: mein "Dankeschön" war ernst gemeint und kein "Seele-Streicheln auf Antrag". Und nun höre ich auch auf. Beste Grüße, --CC 13:06, 2. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

WikiSoße

Servus! Ich habe vor einiger Zeit eine Kempter Historikerin und Archäologin kennengelernt, die vor langer Zeit (leider) erfolgslos bei Wikisource etwas angefragt hat. Als sie erfahren hat, dass ich bei Wikipedia aktiv bin, hat sie das Thema mal erneut angesprochen nachdem ich über ihre kleine Aktivität bei Wikisource gesprochen habe. Birgit Kata hilft mir oftmals mit passender Literatur zu Artikeln zum Thema Kempten. Daher dachte ich, man könnte ihr den Wunsch wg. Wikisource (endlich) mal erfüllen. Ich war natürlich so frech und habe nachgesehen ob du dort aktiv bist: Ja, bist du ein wenig. Wobei man sich das Nachschauen sparen konnte, du bist ja überall aktiv. ;) Kennst du jemanden bei Wikisource der ihr dort helfen könnte? Wärst du evtl. selber dafür bereit? Trollige Grüße, ;P Benutzer:Alofok 11:02, 4. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hm, sorry fürs dazwischen reden, aber wenn Fachwissenschaftler Interesse an Mitarbeit anmelden, rufe ich gern erstmal ein Hurra dazwischen ;) - Zur Sache selbst: Geht es darum, dass z.B. hier neben die korrekten hebräischen Schreibungen noch entsprechende Transkriptionen gesetzt werden sollen? Das wäre, sofern erwünscht, wohl eine nette Fleißarbeit. Ich selbst bin bei Wikisource kaum aktiv und kenne mich weder mit den dortigen Konventionen (vermutlich müsste sowas in eine Fußnote gesetzt werden, um den Text des Originals nicht zu "verfälschen"?) noch damit aus, wo jemand, der derartige Sprachkompetenzen hat (insb. wenn nicht nur die Konsonanten herzuschreiben sind), dort am wichtigsten gebraucht würde. Vielleicht können unter den dort aktiven (s. auch Admins dort) z.B. Catrin, Frank, Jonathan oder PDD mehr sagen. ca$e 11:19, 4. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Da ich weiß, dass DerHexer i-wie jeden und alles kennt, hab ich gleich hier nachgefragt. Was es WikiSource angeht, hab ich keine Ahnung. Auch was das Thema bei der dortigen Auskunft angeht, hab ich keine Ahnung. Benutzer:Alofok 11:24, 4. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Als ersteres würde ich bei Wikisource wohl an Michail denken, der da freundlich und kompetent antworten kann. Ansonsten wurde eine Person auch direkt angesprochen, also wieso nicht FrobenChristoph einmal ansprechen? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 14:57, 4. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Okay, danke euch beiden. Michail kann demnächst ein Kackbalken erwarten. :) Benutzer:Alofok 21:29, 4. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Danke!

Nachdem sich schon Carol.Christiansen bei dir bedankt hat, dachte ich mir, dass ich das auch mal mache. Vielen Dank DerHexer für deine Arbeit und Hilfsbereitschaft. Ich habe dich immer freundlich und zuvorkommend erlebt. Zwar hatte ich eine extrem lange Aktivitätspause und werde, da ich dieses Jahr mein Abitur schreibe, wieder in relativ naher Zukunft inaktiv sein, aber Wikipedianer wie du lassen einen immer wieder gerne zurückkommen. (Allein dieser Eintrag schon) Ohne dich wäre die Wikipedia deutlich ärmer dran. Ein frohes neues Jahr dir! Viele Grüße --Manjel (Fragen?/Bewerten) 01:04, 5. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Gern geschehen und vielen Dank dir für die lieben Worte! Viel Erfolg beim Abitur, das wirst du schon schaffen; und danach hat man meist ja etwas mehr Freizeit für alle Interessen. ;D Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:33, 5. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Danke! Ich bin mir auch relativ sicher, dass ich das Abitur schaffe, sogar trotz Mathe :D Ich weiß noch nicht, ob ich mich direkt danach für ein Studium bewerbe, mehr Freizeit werde ich aber bestimmt haben. Viele Grüße --Manjel (Fragen?/Bewerten) 14:26, 15. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Huggle

Hallo DerHexer,

seit nicht allzu langer Zeit gehöre ich zum Huggle-Entwicklerteam. Du bist auf Wikipedia:Huggle/Users als Huggle-Benutzer eingetragen. Zunächst einmal möchte ich mich erkundigen, wie oft du noch "hugglest". Für den Fall, dass du Huggle regelmäßig nutzt: Wie du bestimmt weißt, funktionieren derzeit einige Funktionen (bei der deutschen Wikipedia) nicht. So zum Beispiel das Sichten. Oder es gibt diverse Vorlagen-Fehler. Wie du von der englischen Entwicklungsseite entnehmen kannst, entwickeln wir derzeit Huggle 3, den Nachfolger von Huggle 2. Somit wird Huggle 3 auch komplett neu (und nach einem vollkommen anderem Konzept) programmiert. Ich wollte dich Fragen, ob du eventuell irgendwelche Vorschläge zur kommenden Huggle-Version hast. Gerne implementieren wir deinen Vorschlag, können dies aber nicht garantieren. Sollten dir irgendwelche Bugs in Huggle aufgefallen sein, die noch nicht bekannt sind, so würde ich dich auch bitten, diese hier niederzuschreiben, damit ich ggf. schauen kann ob diese schon bekannt sind und wenn nicht, diese zu beheben versuche. Unter dieser URL findest du eine Auflistung (fast) aller bekannter (projektunabhängiger) Bugs. Alternativ kannst du auch dort deine Verbesserungsvorschläge und Fehler im Programm melden. Auch wenn du dir nicht sicher bist, ob dein Vorschlag oder Bug schon gemeldet wurden, scheue dich nicht, ihn nochmal (hier oder im Issue Tracker) niederzuschreiben. Grüße! --mmovchin Diskussion | Bewertung 20:56, 5. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Werde ich machen. Zu der Zeit, als ich Huggle, das ich während meiner Aktivitäten in der englischsprachigen Wikipedia entdeckt habe, dann in die deutschsprachige Wikipedia übertragen habe, war ich noch eher damit tätig als heute. Aufgrund fehlender Zeit nutze ich das Programm auch nicht mehr so häufig. Und die nervigsten Fehler, also das fehlende Sichten und das ständige Neuladen von und Zurückspringen auf gerade gelöschte Artikel, dürften wohl schon angesprochen worden sein. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:16, 5. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Nur als Mitlesender: Ich hoffe, ihr nutzt die WP:API mit gzip für alles und einen Aussagekräftigen User-Agent. Außerdem solltet ihr euch um das vermeiden von Bearbeitungskonflikten kümmern, wie ich mal hier angemerkt habe und ich mir nicht sicher bin, ob sich da etwas verbessert hat. Der Umherirrende 21:48, 5. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

lieber Hexer, bleib gesund, nicht nur in 2012! und in alter frische eine aufgabe bitte: auf der o.g. seite befindet sich das unsägliche kürzel ""OvGU Magdeburg"" es lässt sich als solches nirgendwo wiederfinden, zunächst muss der leser ahnen, worum es sich handelt. das objekt ist als lemma verständlich und korrekt mit "Otto-von-Guericke Universität Magdeburg" beschrieben. ich kann das technisch nicht ändern/anpassen und würden mich freuen, wenn du das verständlich festsetzt. diese -auch meine arbeitsstätte- kennt niemand auf erden als OvGU; na ja, ein paar kennen das doch (-: gruß --joker.mg 17:11, 7. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Am besten stellst du dazu einen Antrag auf Kategorien-Diskussion. Sonst könnte auch ich dies übernehmen. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:43, 8. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Moin, du hattest den Account manuell bestätigt, der ist aber mittlerweile autoconfirmed. Da kannst du die manuelle Bestätigung ja ruhig entfernen, oder? LG, XenonX3 - (:) 18:46, 7. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Alles klar, erledigt. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:44, 8. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Formatierungsproblem

Mittlerweile viel Erfahrung gesammelt, aber wenn auch ich irgendwann nicht weiter weiß, an wen wende ich mich dann? Natürlich an meinen ehemaligen Mentor :D Es gibt ein Problem, ein ziemlich banales, das sich um die Formatierung des Nachweises Nummer 19 in diesem Artikel dreht. Wir kriegen es irgendwie nicht gebacken, ihn schön und normal zu formatieren, wie es üblich ist, weil in dem Weblink selbst diese rechteckigen Klammern sind, die in der Wiki Syntax üblich sind. Beste Grüße--Wiki Gh! Disk. Bewerte mich 21:49, 7. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Schau mal unter Hilfe:Eckige Klammern in Weblinks. Der Umherirrende 22:07, 7. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Da hätte ich mal gucken sollen, danke :D Das löst das Problem. LG --Wiki Gh! Disk. Bewerte mich 22:09, 7. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank für die schnelle Erklärung! Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:46, 8. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Ist es wirklich so, daß auf WV Benuttzernamen mit über 30 Zeichen gesperrt sind? Wenn ja, wo kann ich das ändern oder kannst nur du das? --Marcela 19:30, 9. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Ralf! Das kann jeder Administrator auf v:MediaWiki:Titleblacklist anpassen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:35, 9. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Dankeschön! Ich tue mich immer schwer darin, solche Stellen zu finden. Habe es angepaßt und auf 60 erhöht. --Marcela 20:51, 9. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Alles klar. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:52, 9. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Irgendwer hat da die 30 eingetragen und sich was dabei gdacht. Sollte ich das hier noch irgendwo ansprechen oder war das schon mal irgendwo Thema? --Marcela 20:54, 9. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Das ist wohl einer der Standards von metawiki, die mein ehemaliger Stewardkollege Mike.lifeguard auch nach dewikiversity übertragen hat. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:55, 9. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Zedler-Preis: Deine Vorschläge

Hi Martin, danke für deine Vorschläge für die besten Artikel des Jahres. Könntest du dazu jeweils noch eine kurze Begründung abgeben, warum du genau diese Artikel für auszeichnungswürdig hältst? Allein die Auszeichnung im SW ist als Begründung etwas zu knapp. :) Danke, --Nicole Ebber (WMDE) 13:15, 11. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Na gut, aber nur, weil du's bist. ;D Hab die Begründungen der Jurys ergänzt. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 14:49, 11. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Mentor oder Mentes

Ich habe im Ersten Gesang der Odyssee eine Änderung vorgenommen. Athene tritt nicht als Mentor, sondern als Mentes an Telemachos heran, um ihn mit Rat gegen die Freier zu unterstützen. Du hast das Ganze mit einem "ist aber trotzdem falsch; siehe Odyssee" rückgängig gemacht - zu Unrecht.

In der Odyssee steht (102-105):

βῆ δὲ κατ' Οὐλύμποιο καρήνων ἀίξασα, στῆ δ' Ἰθάκης ἐνὶ δήμῳ ἐπὶ προθύροις Ὀδυσῆος, οὐδοῦ ἐπ' αὐλείου: παλάμῃ δ' ἔχε χάλκεον ἔγχος, εἰδομένη ξείνῳ, Ταφίων ἡγήτορι Μέντῃ.

Bei Voß heißt es deshalb: Eilend fuhr sie hinab von den Gipfeln des hohen Olympos, Stand nun in Ithakas Stadt, am Tore des Helden Odysseus, Vor der Schwelle des Hofs, und hielt die eherne Lanze, Gleich dem Freunde des Hauses, dem Fürsten der Taphier Mentes.

Voß hat Recht. Schau Dir das letzte Wort im Original an: Μέντῃ als Dativ Singular von Μέντης. Der von ihm verschiedene Mentor (siehe Reclams Lexikon der antiken Mythologie, 4. Auflage 1991) tritt - in persona - erst später auf. Und zwar im Zweiten Gesang (225-228):

Μέντωρ, ὅς ῥ' Ὀδυσῆος ἀμύμονος ἦεν ἑταῖρος, καὶ οἱ ἰὼν ἐν νηυσὶν ἐπέτρεπεν οἶκον ἅπαντα, πείθεσθαί τε γέροντι καὶ ἔμπεδα πάντα φυλάσσειν: ὅ σφιν ἐὺ φρονέων ἀγορήσατο καὶ μετέειπεν:

Voß übersetzt so: Also sprach der Jüngling, und setzte sich. Jetzo erhub sich Mentor, ein alter Freund des tadellosen Odysseus, Dem er, von Ithaka schiffend, des Hauses Sorge vertrauet, Daß er dem Greise gehorcht', und alles in Ordnung erhielte.

Könntest Du die von mir vorgeschlagene Änderung übernehmen? Vielen Dank!(nicht signierter Beitrag von Iwan Karamasow (Diskussion | Beiträge) 10:11, 12. Jan. 2012 (CET)) [Beantworten]

Ich habe dir auf der Diskussionsseite des Artikels geantwortet. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 19:56, 12. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Benachrichtigung über inaktive Mentees am 14. 1. 2012

Benutzer:Ūnyx ē Latīnīs novīs. Dies ist eine automatische Erinnerung an Mentees, die 2 Monate oder länger inaktiv sind. Bitte nicht hier antworten, Antworten werden nicht gelesen.GiftBot 01:03, 14. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich werd ihn mal privat anschreiben … —DerHexer (Disk.Bew.) 12:35, 23. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Importartikel unvollständig

Erstmal vielen Dank für die Hilfe beim Import eines Artikels! Leider habe ich festgestellt, dass die importierte Version fast vier Jahre alt ist und nicht auf dem aktuellen Stand. Wahrscheinlich war in meinem Antrag schon ein Fehler, weil ich das das erste Mal gemacht habe, aber ich wäre dankbar wenn ich noch den aktuellen Artikelstand bekommen könnte und vielleicht einen Hinweis was schiefgelaufen ist. Danke! --Florian Snow 11:30, 16. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Ach Mist, ich hab die ganze Zeit beim Hochladen der Datei versucht, mich daran zu erinnern, dass ich hier ja noch eine zweite Datei hochladen muss. Und dann hab ich es anscheinend doch vergessen. Die Versionen sind jetzt aber da. Danke, dass du mich auf den Fehler gestoßen hast! Viel Spaß beim Übersetzen. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:02, 16. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Danke für die Korrektur! --Florian Snow 13:23, 16. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Amrit

Hallo Martin, nach unserem Gespräch hier noch mal die Literatur, die ich benötige:

  • Astrid Nunn: Der figürliche Motivschatz Phöniziens, Syriens und Transjordanienes vom 6. bis zum 4. Jahrhundert v. Chr (= Orbis biblicus et orientalis: Series archaeologica; 18). Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen 2000, ISBN 3-525-53899-5, Amrit - B4 (Online [abgerufen am 16. Januar 2012]). S. 202, 203 und 204 als Scan.
  • Honigmann: Marathos. Pauly-Wissowa, Real- Enz. XIV, S. 1431-1435.  Ok
  • Diodor: XXXIII, 5.  Ok
  • Polybios: Historien V, 68 (wenn auf deutsch)  Ok
  • Strabon: Geographie, XVI, 2, 12.  Ok

Wäre dir sehr dankbar für deine Hilfe. Wenn es jedoch zu viele Umstände macht, sag mir Bescheid. Dann versuche ich anderweitig an die Literatur zu kommen. Grüße, --Oltau  22:42, 20. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Ich werd mal schauen, was ich bis wann erledigen kann. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 13:39, 21. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Ach ärgerlich; das Buch von Astrid Nunn befindet sich nur in der Bibliothek der Altorientalistik. Und zu meinem einzigen Kurs war ich gerade eben; käme erst nächsten Montag wieder dort vorbei. Den Rest mach ich gleich mal. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:44, 23. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Wiki-mail unterwegs

Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 15:59, 21. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Und ich habe dir geantwortet. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 16:12, 21. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Re. Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 16:29, 21. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Dank und Gruß -- Dr.cueppers - Disk. 16:36, 21. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Bitte um De-Admin

Hallöchen. Könntest Du mich bitte deadministrieren? Ich habe keine Nerven mehr für die erweiterten Rechte. Dank & Gruß, Siechfred 16:07, 21. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Solltest du es dir im Laufe des nächsten Jahres erneut überlegen, würdest du dann dich einfach an einen Bürokraten wenden wollen, der dir die Rechte unkompliziert zurückgeben würde, oder lieber dich dann zur Wiederwahl stellen? Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 16:10, 21. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich würde mich zur Wiederwahl stellen. Gruß, Siechfred 16:13, 21. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich nochmal. Habe es noch auf Meta eingetragen, wegen der Änderung diverser Funktionsseiten (Admin-Liste etc.) wende ich mich mal an Benutzer:NordNordWest. Gruß, Siechfred 19:47, 21. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Schade. Du warst einer der besten Admins hier. :) -- NyanDog 20:08, 21. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich hätte das schon auch noch gemacht … danke dir für deine Arbeit! Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:10, 21. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Hey, ich wollte Dich nicht hetzen :) Danke nochmal & Gruß, Siechfred 20:14, 21. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Eigentlich genau andersherum. Es hatten sich die Stewards mal vorgenommen, bei der freiwilligen Rückgabe von Adminrechten immer etwas zu warten. Allerdings mehr für den Fall, dass es sich ein Benutzer nicht nochmal kurzfristig anders überlegt. Schlechte Erfahrungen über überreagierenden Admins … Aber das wäre ja hier eh nicht der Fall gewesen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:17, 21. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

neue Bestätigungen am 21.1.2012

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Drahreg01 und Shisha-Tom bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 22. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Ick wa schnella! —DerHexer (Disk.Bew.) 12:34, 23. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Bitte um globale Sperre

Ich bin es einfach leid ... Die Wikipedia ist am Arsch, weil von lauter Martins unterwandert
Wach? :o) Gut, jetzt wird es nämlich ernst:
Es geht um das Benutzerkonto Benutzer:Martin1978 (temp), das ich auf Dein Anraten in der Sache Dandridge als Martin1978 auf Commons angelegt habe um SUL-Anträge zu stellen. Nun, ich finde Socken und Sockengespiele - wie Du weißt - (um niemanden zu beleidigen sag ich mal) doof und will keine unnötige Socke in meinem Fundus haben. Auf Commons und en.WP lief SUL ohne mein Zutun bzw als IP und ob mein Antrag in ar.WP noch bearbeitet wird ist mir eigentlich nicht so wichtig - die Konten, auf die es mir ankommt habe ich ins Dunkel getrieben und ewig gebunden. Soll ich mich mit dem Konto einloggen und diese Anfrage bestätigen oder kannst Du das müffelnde virtuelle Stück Stoff auch ohne global sperren? Oder bin ich mit dem Anliegen bei Dir total falsch? Gruß, --Martin1978 /± WPVB 11:15, 23. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Alles klar, hab dann mal Martin1978 global gesperrt. Viel Freude im Fegefeuer. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:34, 23. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
;o) Merci! --Martin1978 /± WPVB 12:43, 23. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Kleine Nachfrage: da wäre ich offiziell richtig gewesen, gell? Gruß, --Martin1978 /± WPVB 09:25, 24. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Ja. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:45, 24. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Post...

... für dich via Wikimail unterwegs. :-) Grüße, Grand-Duc 18:31, 23. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Und beantwortet. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:46, 23. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

neue Bestätigung am 23.1.2012

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Hosse bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 24. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Wenn auch erst einmal kurz getroffen. —DerHexer (Disk.Bew.) 15:54, 24. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hi Martin! Kannst du mal nen Blick drauf werfen? Gruß --Johnny Controletti 11:22, 25. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hat sich erledigt!--Johnny Controletti 14:24, 25. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Und ich habe dort wiederrum geantwortet. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 14:36, 25. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Ein kleiner Schmierfink

Moin Hexer guck mal die Internationalen Edits dieses Benutzers nach Benutzer:Stinkefinger Martin. Gruß --Pittimann Glückauf 09:04, 26. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hat mein bengalischer Kollege schon von sich aus erledigt. ;D Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 11:19, 26. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Warum ist diese Vernetzung in Wiki nicht erlaubt

Servus Hexer, ich lade Dir gerade mal herüber, was ich nicht verstehe. Diese Seiten habe ich mit Links zu mind mapes versehen. Was nach wiki Kodex wohl unerwünscht ist. Ich bemühe mich sachliche und gute Einlassungen beizutragen. Bitte erkläre mir warum folgende Verknüpfungen unerwünscht sind. Ich danke Dir.--Ribax 21:01, 26. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

" inforapid.org [Bearbeiten] Hi Ribax. Warum stellst du hier Links zu inforapid.org ein? "Die Textausschnitte stammen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia" --Virtualiter 22:07, 29. Dez. 2011 (CET) Hi Virtualiter, zeige mir bitte die Schritte mit denen man genauso schnell wie auf diesem Weg an die mind mapes kommt, und schreibe mir das bitte mit einem Beispiel auf meine Disc. -- Ribax 22:34, 29. Dez. 2011 (CET) Zeige mir, wie man am schnellsten zum Mond kommt... Das ist Unfug. Lass bitte diese Weblinks aus der Wikipedia! -- ST ○ 17:21, 31. Dez. 2011 (CET)

Version vom 30. Dezember 2011, 13:05 Uhr (Bearbeiten) Ribax (Diskussion | Beiträge) (→Weblinks: mind mape http://de.inforapid.org/index.php5?search=Vitamin-D-Rezeptor) ← Zum vorherigen Versionsunterschied

Aktuelle Version vom 31. Dezember 2011, 16:17 Uhr (Bearbeiten) (rückgängig) Invisigoth67 (Diskussion | Beiträge)    [kommentarlos zurücksetzen] K (Revert auf Version von Benutzer:Frits (18:35 Uhr, 18. Dezember 2011). Revert Contentfarm mit Wikipedia-Inhalten)" --Ribax 21:01, 26. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hm, damit kenn ich mich leider nicht wirklich gut aus. Aber auf WP:WEB wurdest du schon hingewiesen? Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:49, 27. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Hallo Ribax, bitte beachte auch diese Hinweise. Danke, ca$e 13:09, 27. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Kannste...

...mir einen riesigen Gefallen tun? Und entweder die neuen Version des Monobooks in meins reinquetschen oder wenigstens diesen Warnhinweis ausschalten? Es eilt fast nicht, es reicht, wenn Du es erledigst, bevor ich meinen Schreibtisch vollkommen zusammengebissen habe ;) Danke!! — YourEyesOnly schreibstdu 16:48, 27. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Das geht mir so auf den Keks … —DerHexer (Disk.Bew.) 17:07, 27. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Also wenn Leute selber Quatsch machen, sag ich ja nix weiter dazu, aber wenn du für andere Quatsch machst, muss ich doch mal kurz protestieren. Die freundliche (na okay: nervige) Update-Bitte entstand nicht durch Demenz oder Alkoholkonsum, sondern hat gute Gründe :-) PDD 17:27, 27. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich weiß, dass du da protestierst. Es ist trotzdem *extremst* nervig und ist erstmal ein temporärer Ausweich, bis ich heute Abend mehr Zeit dafür habe. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:39, 27. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Weil du sowieso schon mal dabei bist, wäre es großartig, wenn du bei mir auch kurz was reparieren könntest. Nach dem Update und meinem Versuch dein Adminskript wieder reinzubasteln, geht nix mehr... PDD hat mich an dich verwiesen, Beschwerden also bitte an ihn ;) Danke! XenonX3 - (:) 21:42, 27. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Die mono sollte sowieso jeder selbst anpassen. Ne Kopie bringt Dir nichts! --Martin1978 /± WPVB 21:48, 27. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Dein Skript, XenonX3, konnte ich recht leicht reparieren. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:12, 28. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Vielen lieben Dank, es funktioniert wieder :D LG, XenonX3 - (:) 14:41, 28. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Und dein Skript sollte dann jetzt auch wieder aktuell sein. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:25, 28. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
*kniefall mach* Vielen Dank! — YourEyesOnly schreibstdu 16:41, 29. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Jetzt muss ich dich leider nochmal belästigen. Bitte schau mal hier, kannst du das beheben? Den Ein/Aus-Schalter könnte man doch standardmäßig bei PDD integrieren, oder? Danke im Voraus! XenonX3 - (:) 16:14, 30. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Werd's mir demnächst mal anschauen. Aber siehst ja: Überall nur Stress. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:29, 1. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Also das Ein- und Ausklappen geht bei mir mit deiner Monobookversion, ich würde das aber nicht bei PDD einbauen wollen. Es beruht auf Cookies, ist umständlich gebaut etc. Die Skripte, die Fehler hervorrufen, habe ich bei dir auskommentiert: VirtualReferences und HotCat. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:26, 2. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Danke. Es hat sich aber leider nix geändert. Brauchst du zur Fehlersuche evtl. die Fehlermeldungen aus dem Fehlerprotokoll von Firefox? Kann ich dir gerne geben, wenn ich rauskriege, wie ich mit Firebug ein ordentliches Protokoll hinkriege... Grüße, XenonX3 - (:) 21:07, 2. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Hm, bei mir ging's dann aber … gerne die Fehler per Firebug oder Fehlerkonsole mir hier zukommen lassen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:43, 3. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Question about revisionjumper

Hi, sorry about posting in English, but I have a question at the English Wikipedia about revisionjumper here. - M0rphzone 03:42, 29. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Thanks for you note (I'm not that often in the English Wikipedia anymore). I've responded there. Kind regards, —DerHexer (Disk.Bew.) 15:37, 29. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
I copied the code from MediaWiki:Gadget-revisionjumper.js exactly as shown onto my vector.js page for that wiki. But it doesn't work. I think I need to import it using importScriptURI or something else? - M0rphzone 05:10, 31. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Sorry, I used the wrong code. After copying the whole page of code and clearing cache, it works perfectly. Thank you very much for your help. - M0rphzone 05:15, 31. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Wonderful! Do you want to localize the setting? Kind regards, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:35, 31. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Dankeschön und Information

Hallo Benutzer DerHexer,

zuerst einmal vielen, vielen Dank für die ganzen Imports in letzter Zeit. Ich weiß nicht wie viel Arbeit das ist, aber ich vermute, dass es nicht ganz ohne ist.

Ich hab die Seite Bildungssystem in Indien in meinen BNR verschoben, um sobald ich wieder genügend Zeit habe, den Artikel soweit auszubauen, dass er vorzeigefähig ist. Dies ist leider gerade nicht der Fall; er ist schlicht ein Geschichtsartikel mit kleinen anderen Edits. Um wieder veröffentlicht zu werden, möchte ich ihn erst einmal auf ein angemessenes Niveau bringen.

--Sebbe xy 22:50, 29. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Alles klar. Ein bisschen Aufwand ist das schon. Aber kann man ja größtenteils nebenbei machen. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:25, 29. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo liebes Geburtstagskind

Rate mal was da drin ist

Heute ist der Tag an dem Du im Vordergrund stehst, es ist der Tag der Dir gehört. Lass Dich mal so richtig verwöhnen und geniesse die Stunden im Kreise Deiner Gäste. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und alles was Du Dir noch selber wünschst. Glückauf vom --Pittimann Glückauf 08:55, 7. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Alles Gute zum Geburtstag! Gruß --Jivee Blau 09:01, 7. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Auch von mir alles Gute! Feier schön! [ˈjonatan] (ad fontes) 09:05, 7. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Auch von mir natürlich die besten Wünsche zum abgeschlossenen Viertel. Auf die nächsten 25! ;-) --Nirakka Disk. Bew. 10:00, 7. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Moin Namenspetter! Herzlichen Glückwunsch zum viertel Jahrhundert! Und vielen Dank nochmal für Deine Hilfe und Uterstützung im letzten Jahr! Lass es krachen! Vorlage:Smiley/Wartung/metal  --Martin1978 /± WPVB 10:08, 7. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Auch von mir (nochmal) herzlichen Glückwunsch und die beste Wünsche für das neue Lebensjahr! --Wiegels „…“ 11:21, 7. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Hi, von mir natürlich auch alles beste (und verrate uns, was da drinne war!) -jkb- 11:45, 7. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Na, dann schließe ich mich mal mit den Glückwünschen an. --Gripweed 11:51, 7. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Happy b-day! --HC-Mike (:±) 11:52, 7. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich schließe mich auch mal an...Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! --Holger(DraGoth)CVU*Wrestling*IJWP 11:53, 7. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
*hechel* Auch von meiner Seite die herzlichsten Glückwünsche und alles Gute zum Geburtstag!!! Mein Geburtstagsgeschenk ist zum Glück gerade noch rechtzeitig vor der Mittagspause fertiggeworden ;-)) Liebe Grüße -- Ra'ike Disk. LKU WPMin 14:38, 7. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Alles Gute zum Geburtstag aus dem ziemlich kühlen Norden. --Tlustulimu 15:49, 7. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Happy Birthdayy Hexer! --Avoided 15:57, 7. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich schließe mich den Glückwünschen an und wünsche Alles Gute! XenonX3 - (:) 16:03, 7. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute auch von mir. --Frank Schulenburg 16:59, 7. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Ja sieh mal einer guck mal an, der Hexer wird langsam erwachsen ^^ Alles Gute.--Traeumer 17:25, 7. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Nachträglich noch alles Gute! :) Catfisheye 03:38, 8. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Vielen lieben Dank euch allen! :-) War ein stressiger Tag heute mit zehn Stunden Uni, drei Stunden durch die Stadt fahren und dann noch mit den Eltern Essen gehen. ;o) Sonst ist aber alles ganz fein, über die Geschenke (den großen Wikipediaball in dem Paket, den Martinit usw.) freue ich mich sehr! :-) Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 01:20, 8. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Auch von mir nachträglich die besten Wünsche, --Oltau  02:14, 8. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Übrinx

Der Artikel Amrit ist in der Umlaufbahn. Grüße, --Oltau  15:38, 8. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Sehr schön! :-) Hoffen wir, dass er es auf die Hauptseite schafft. ;o) Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:57, 8. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Nun ja, ich habe ja noch zwei Satelliten gestartet, Tell Sukas und Tavşan Adası. Einer wird schon die zwei Tage senden ;-) . Und zwei sind dieses Jahr schon verglüht, die Felsengräber und der Amenophistempel von el-Kab. Grüße, --Oltau  22:49, 8. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Einladung: Winterwettbewerb 2012

Hallo DerHexer, in Kürze beginnt der Winterwettbewerb. Terminwünsche kannst du hier loswerden. Trag dich im Falle einer Teilnahme bitte möglichst auch als Mitschiri ein. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 19:32, 8. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hausarbeiten, WMDE-Präsidium, blabla. Ich guck mal, vielleicht einfach ein wenig in einer Gruppe mithelfen. ;o) Wollte noch einen größeren Artikel zur Antiken Naturwissenschaft anlegen, aber das geht wohl nicht so ex hopp. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:00, 8. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Roland1952 (Bilder)

Hallo Martin, hast Du inzwischen die Photos vom Redaktionstreffen in Duisburg hochgeladen? Ich habe jetzt nicht in Deine großen Mengen auf Commons geschaut. Wenn nicht, so möchte ich Dich bitten, dies möglichst zügig mit hoher Priorität zu tun. Ich denke, dass auch Roland auf einigen Photos drauf ist, so dass man ein geeignetes Bild für die einzurichtende Kondolenzliste auswählen kann. Vielen Dank und beste Grüße --JWBE 21:36, 8. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo JWBE! Die Bilder habe ich leider noch nicht hochgeladen. Leider ist Roland auch auf nicht allzu vielen drauf und dann auch nicht so markant im Bilde. Ich werde mich trotzdem bemühen, die Bilder mit den Redaktionsmitgliedern so schnell es geht hochzuladen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:50, 8. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Dort sind die genannten Bilder. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 00:03, 9. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank für Deinen schnellen Einsatz. Ich habe ein Bild ausgewählt und auf WP:RC#Roland1952 verstorben eingefügt. Viele Grüße --JWBE 00:15, 9. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo, könntest du, wenn du Zeit hast, dem Benutzer Insel der Aphrodite mal auf der Diskussionsseite von Amrit sagen, was wir hier in der Wikipedia machen? Es gibt sicher schlechtere Artikel als Amrit. Wenn ich allerdings wissenschaftlich arbeiten wollte, dann sicher nicht hier. Grüße, --Oltau  22:05, 9. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Schau ich mir beizeiten an. Kopf hoch! Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 23:26, 9. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Mir reichts, er/sie revertiert mich in einem von mir angelegten Artikel und quittiert das noch mit einer höhnischen Bemerkung auf der Diskussionsseite. Anderes streicht er/sie ohne Absprache völlig. Was gibt es hier bloß für Leute, sollten sich selbst mal die Mühe machen, solche Artikel anzulegen. Aggressiv über Kleinigkeiten herzuziehen (wie schon bei Tell Sukas), halte ich nicht für eine wünschenswerte Zusammenarbeit in einem Gemeinschaftsprojekt. Dass sich Fehler einschleichen können und darauf hingewiesen zu werden schon. Kein Grund, bei Neuanlagen Exzellenzmaßstäbe anzusetzen und auf dem Ersteller rumzutrampeln. Ich halte mich erstmals aus einem von mir angelegten Artikel heraus, soll er/sie damit machen, was er/sie will. Da sind mir anerkennende Zusprüche von Grabungsleitern mit Hinweisen zum Artikel, wie im Fall Tavşan Adası, wesentlich angenehmer ... Gruß, --Oltau  05:13, 11. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich hab ja versucht, ein wenig darauf hinzuweisen; ohne viel Erfolg. Beim nächsten Artikel wird's besser; hatte sowas ähnliches bei Ilias, siehe die Diskussion dort und verschiedentlich auf meiner Diskussionsseite. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 11:40, 11. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Hm ja, gerade in Tell Sukas sieht man sehr schön, wie "aggressiv" ich bin, deswegen bedanke ich mich ja gleich für den Artikel. Wenn Leute Sachkritik persönlich nehmen (oder nicht verstehen), ist das natürlich schade. --Insel der Aphrodite 15:18, 11. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Du hast schon bei Tell Sukas etwas behauptet, was gar nicht im Artikel stand („antiker griechischer Name“). Bei Amrit behauptest du, der französische Name Tertre wäre „an den Haaren herbeigezerrt“, falsch, und das in einer aggressiven Form, die einem die Mitarbeit hier verleidet. Alles nur wegen Marginalien, die am Artikelinhaltlich fast nichts ändern. Was soll ich also von einer derartigen Diskussionskultur halten? Danke an Hexer für den Vermittlungsversuch ... --Oltau  16:57, 11. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Klasse! Auf meine Nachfrage "wie es zur Identifizierung mit dem in ANE Quellen genannten Ort kommt" erhalte ich irgendwann die Antwort "Die Zuordnung von Sukas zu diesem Siedlungshügel (Tell) geschieht doch durch die Ausgräber selbst". Mal abgesehen davon, dass das falsch ist, weil Tell Sukas der moderne arabische Name ist, also da gar nichts von den Ausgräbern "zugeordnet" wird... frage ich nochmal höflich nach: "Verstehe ich nicht: Gibt es einen neuzeitlichen arabischen Namen? Ja/Nein. Ist der - zufällig - identisch mit einem in antiken Quellen genannten "Sukas"? Kann ja sein, wäre in dieser Kontinuität nur nicht ganz alltäglich. Wo taucht der antike Name auf? In welchen Quellen (Sprachen) taucht "Shukshu" auf?" Grund meiner Frage ist, dass im Artikel immer wieder von Sukas die Rede ist (als wäre es ein Stadtname), nicht von Tell Sukas. Konkret: Im Einleitungssatz stand "bezeichnet ... die Ausgrabungsstätte der antiken Stadt Sukas (auch Su-uk-su oder Shuksa)" (später im Artikel steht dann "Das griechische Sukas..."). Wenn Du das Problem nicht verstehen solltest, okay, aber mir dafür "aggressive Form" zu unterstellen und Fehlbehauptungen ist unanständig. Ich wollte lediglich eine etwas genauere Differenzierung von Quellen und archäologischen Befunden haben und habe mich - siehe erster Kommentar - auch bedankt für die Artikelarbeit. Das werde ich mir in Zukunft einfach sparen und schlicht die Mängel aufzählen! In der Tat, so eine Kritikunfähigkeit kann einem die Mitarbeit hier verleiden. --Insel der Aphrodite 17:12, 11. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Interessiert mich nicht mehr. Ich nehme die Artikel von meiner Beobachtungsliste, mach damit was du willst ... --Oltau  20:15, 11. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

neue Bestätigung am 10.2.2012

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Catrin Schoneville bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 11. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Kennwa schon lange. ;o) —DerHexer (Disk.Bew.) 11:41, 11. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo DerHexer, im Moment laufen erste Gespräche für ein zweites Treffen der Vandalenjäger in der Wikipedia. Auf der Diskussionsseite werden Vorschläge für den möglichen Zeitpunkt und den Ort des Treffens gesucht. Wenn du an einem Treffen interessiert bist, schau doch mal vorbei.Du hast dich als allgemein an einem Treffen Interessierter eingetragen oder warst letztes Jahr in Fulda dabei, deshalb bekommst du diese Nachricht automatisch. --InkoBot 19:07, 11. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Dann werden wir das mal tun … (warum auch immer das nicht von einem Benutzer unterschrieben werden kann). —DerHexer (Disk.Bew.) 19:52, 11. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Nun ja, ich wollte Diskussionsseiten nicht automatisiert ohne Bot-Konto bearbeiten. --Inkowik - der Mafia beitreten 20:17, 11. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Hab ich schon hunderte Mal gemacht und bisher haben sich nicht allzu viele Leute (ernsthaft) beschwert. xD —DerHexer (Disk.Bew.) 21:01, 11. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

De-Admin

Hallo Hexer, kannst mich bitte von den Adminrechten befreien, da ich ganz einfach genug davon habe. danke dir gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 11:34, 12. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]