The Kids from Room 402

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 11. November 2022 um 17:41 Uhr durch Eiragorn (Diskussion | Beiträge) (u.a. erg, Ausdruck, kompakter). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fernsehserie
Titel The Kids from Room 402
Produktionsland Kanada, Frankreich
Originalsprache Englisch
Länge 22 Minuten
Episoden 52 in 2 Staffeln
Produktions­unternehmen
Idee
  • Betty Paraskevas
  • Michael Paraskevas
Produktion Louis Duquet
Musik
Erstausstrahlung 9. Okt. 1999 – 29. Nov. 2001 auf Fox Family, Télétoon
Besetzung

The Kids from Room 402 (zu dt. ‚Die Kinder aus Zimmer 402‘) ist eine 52-teilige Zeichentrickserie nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Betty und Michael Paraskevas, die in zwei Staffeln zwischen 1999 und 2001 unter der Regie von Michael Hack und Wade Konowalchuk entstand. Sie hatte 1999 auf Fox Family in den USA Premiere, fortgesetzt wurde die Ausstrahlung allerdings zunächst auf dem kanadischen Sender Télétoon. Im französischsprachigen Teil Kanadas lief die Serie unter dem Titel Classe en délire. Die Serie wurde ferner in Georgien unter dem Titel ბავშვები 402-ე ოთახიდან ausgestrahlt.

Die Serie konzentriert sich im Wesentlichen auf die Schüler aus Zimmer 402. Lehrerin Miss Graves ist für gewöhnlich die Gesprächspartnerin bei Problemen der Schüler, die diese innerhalb oder außerhalb der Schule haben. Am Ende folgte meist eine Moral oder Lektion.