A2216 road

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vorlage:Infobox hochrangige Straße/Wartung/GB-A
A2216 road im Vereinigten Königreich
Vorlage:Infobox hochrangige Straße/Wartung/Schild ausgeblendet
Basisdaten
Betreiber:

Länder:

England

Straßenverlauf
Vorlage:AB/Wartung/Leer Historischer Streckenverlauf in der Festlegung von 1923 mit heutigen Bezeichnungen
London
als A2216 Champion Park
A215 Denmark Hill
als A2216 Grove Lane
als Dog Kennel Hill
als Grove Vale
A2214 East Dulwich Road & Lordship Lane
via A2214
A2214 Lordship Lane & East Dulwich Grove
als A2216 Lordship Lane
B219 Barry Road
A205 (ehem. B228)Dulwich Common
als A205 Lordship Lane
als A205 London Road
A205 (ehem. B226) Devonshire Road / (ehem. B227 via Bahnübergang) Perry Vale
als A2216 Dartmpouth Road
als Kirkdale
A206 Westwood Hill & Sydenham Road

Die A2216 ist eine Class-I-Straße, die 1923 im Stadtgebiet London mit der namentlichen Bezeichnung „Champion Park, Dog Kennel Hill, Lordship Lane and Kirkdale“ festgelegt wurde. Sie verläuft von der A205 am Bahnhof Denmark Hill zur A212 am Bahnhof Sydenham. Unterbrochen war sie ein kurzes Stück durch die A2214. Als die Planungen der A205 (South Circular) umgesetzt wurden, gab die A2216 ein Teil ihrer Trasse an diese ab und war ab da dreigeteilt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]