A285 road

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Angaben ohne ausreichenden Beleg könnten demnächst entfernt werden. Bitte hilf Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst.
Vorlage:Infobox hochrangige Straße/Wartung/GB-A
A285 road im Vereinigten Königreich
Vorlage:Infobox hochrangige Straße/Wartung/Schild ausgeblendet
Basisdaten
Betreiber:

Länder:

England

Die A285 ist eine Class-I-Straße, die 1923 zwischen der A27 in Westhampnett (östlich von Chichester) und Petworth festgelegt wurde. Am damaligen Abzweig von der A27 befindet sich seit 2003 eine Produktionsstätte für Rolls-Royce-Fahrzeuge (Goodwood plant). Dort verläuft sie zunächst auf der Stane Street, einer alten Römerstraße, die nach London führte. Mit der Inbetriebnahme der Umgehung von Westhampnett (A27) wurde die A285 an diese angeschlossen. Außerdem wurde die Anbindung des Stadtringes von Chichester zu der Umgehungsstraße mit A285 genummert.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]