AAI Corporation

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
AAI Corporation
Rechtsform Corporation
Gründung 1950
Auflösungsgrund Fusion mit Textron Systems
Sitz Hunt Valley, Vereinigte Staaten
Mitarbeiter > 2.000
Branche Militärdienstleister
Website www.aaicorp.com
Stand: 11. März 2011 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2011

Die AAI Corporation war ein Unternehmen zur Erbringung von (meist luftfahrttechnischen) Dienstleistungen für die US-Streitkräfte. Dazu gehört die Durchführung von Testreihen, Simulationen, Wartungsarbeiten und Transportaufgaben.[1]

Seit 1985 engagierte sich AAI im Markt der militärischen Drohnen. Die erste Entwicklung war die AAI RQ-2 Pioneer, die in Zusammenarbeit mit Israel Aircraft Industries entwickelt wurde. Das aktuelle Modell nennt sich AAI RQ-7 Shadow.

Später wurde das Unternehmen von Textron übernommen und in Textron Systems integriert.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. AAI Investor Relations (engl. eingesehen am 21. März 2011)