AD Limianos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
AD Limianos
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
Name Associação Desportiva Os Limianos
Sitz Ponte de Lima, Portugal
Gründung 5. Januar 1953
Website limianos.com
Erste Fußball-Mannschaft
Spielstätte Estádio do Cruzeiro
Plätze 3000
Liga Campeonato Nacional de Seniores
2017/18 1. Platz (AF Viana do Castelo)
Heim
Auswärts

Die AD Limianos ist ein Sportverein aus der portugiesischen Stadt Ponte de Lima im Distrikt Viana do Castelo. In der Saison 2018/19 spielt der Verein im drittklassigen Campeonato Nacional de Seniores.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Verein wurde am 5. Januar 1953 gegründet. Er stieg 1994 erstmals in die damals drittklassige Segunda Divisão auf, in der er sich zwei Spielzeiten lang hielt. Seit 2011 spielt der Verein erneut, mit einer Unterbrechung in der Saison 2017/18, drittklassig.

Seine Heimspiele trägt der Verein im Estádio do Cruzeiro aus.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]