AG SPAK Bücher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Verlag AG SPAK Bücher ist ein Kleinverlag in Neu-Ulm mit Publikationen mit sozialpolitischem Schwerpunkt, einige der verlegten Werke sind dem Antifa-Umfeld zuzurechnen. Die Publikationen des Verlags stehen in einem engen Zusammenhang mit der Arbeitsgemeinschaft Sozialpolitischer Arbeitskreise.

Er veröffentlicht Bücher, Videos und CDs und ist Mitglied der Assoziation Linker Verlage und nutzt zum Vertrieb die Alive-Verlagsauslieferung.

Der Verlag wurde parallel zur Arbeitsgemeinschaft gegründet. 1997 wurde die finanzielle Unterstützung seitens dieser Arbeitsgemeinschaft eingestellt, was zur Kündigung aller Mitarbeiter führte. Dennoch wurde der Verlag weitergeführt und wird inzwischen wieder finanziell von dieser gefördert.

Inhaltliche Schwerpunkte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Gisela Notz (Hrsg.): Wegbereiterinnen. Berühmte, bekannte und zu Unrecht vergessene Frauen aus der Geschichte. Verein zur Förderung der sozialpolitischen Arbeit, Neu-Ulm 2018, ISBN 978-3-945959-27-5.
  • Jürgen Fiege: Keine der stärksten der Parteien. Erlebnisse eines ganz normalen 68ers. Verein zur Förderung der sozialpolitischen Arbeit, Neu-Ulm 2018, ISBN 978-3-945959-36-7.
  • Selbsthilfezentrum München (Hrsg.); Renate Mitleger-Lehner: Recht für Selbsthilfegruppen. Verein zur Förderung der sozialpolitischen Arbeit, Neu-Ulm 2018, ISBN 978-3-945959-34-3.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]