Abdullah al-Kamali

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Abdulla Ali Mohammad Al Kamali)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abdullah al-Kamali
Personalia
Voller Name Abdullah Ali Mohammad al-Kamali
Geburtstag 9. Dezember 1989
Geburtsort DubaiVereinigte Arabische Emirate
Größe 170 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
1997–2002 al-Schardscha
2002–2007 al-Wasl
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007–2008 al-Wasl
2008–2009 Athletico Paranaense
2009–2010 Al-Ahli Dubai 2 0(0)
2011–2012 al-Schardscha 11 0(1)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2007–2008 Fußballnationalmannschaft der VAE ? 0(8)
Fußballnationalmannschaft der VAE (U20) ? (15)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Abdullah Ali Mohammad al-Kamali (geboren am 9. Dezember 1989 in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate) ist ein ehemaliger Fußballspieler der Vereinigten Arabischen Emirate.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der 1,70 Meter große Stürmer begann seine Karriere beim Verein al-Wasl. Er war der erste Spieler der UAE Arabian Gulf League und der zweite arabische Fußballspieler, welcher in seiner Karriere bei einem brasilianischen Verein unter Vertrag stand. Den Vertrag unterzeichnete er 2008 beim Verein Athletico Paranaense, er stand von 2008 bis 2009 unter Vertrag. 2009 kehrte er Brasilien wieder den Rücken und wechselte zum saudi-arabischen Verein Al-Ahli Dubai. Seit 2011 steht er bei dem Verein al-Schardscha unter Vertrag.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]