Abdullah Yusuf al-Ghoneim

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Abdullah Yusuf Al-Ghoneim)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abdullah Yusuf al-Ghoneim (arabisch عبد الله يوسف الغنيم, DMG ʿAbd Allāh Yūsuf al-Ġunaym; * 1947) ist ein kuwaitischer Geograph und Politiker. Er ist Direktor des kuwaitischen Zentrums für Forschung und Studien über Kuwait (Abk. CRSK). Er ist ehemaliger Bildungsminister von Kuwait.

Er war einer der 138 Unterzeichner des offenen Briefes Ein gemeinsames Wort zwischen Uns und Euch (engl. A Common Word Between Us & You), den Persönlichkeiten des Islam an „Führer christlicher Kirchen überall“ (engl. "Leaders of Christian Churches, everywhere …") sandten (13. Oktober 2007).[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise und Fußnoten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. acommonword.com: Ein Gemeinsames Wort zwischen Uns und Euch (Zusammengefasste Kurzform) (PDF; 186 kB)