Action Max

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Action Max
Action-Max-System.jpg
Hersteller Worlds of Wonder
Typ stationäre Spielkonsole
Generation 3. Generation
Veröffentlichung
Flag of World.svg 1987
Speichermedien VHS
Controller Lightgun
Platine des Action Max
VHS-Spiel Sonic Fury

Action Max ist eine 1987 erschienene Spielkonsole vom Hersteller Worlds of Wonder. Die passenden Spiele wurden auf VHS-Kassetten veröffentlicht. Da die Konsole kein Abspielgerät für die Kassetten enthielt, benötigte man noch einen VHS-Player, um die Spiele nutzen zu können. Als Eingabegerät wurde eine Lightgun verwendet, mit der die Spieler auf den Bildschirm zielen mussten und je nachdem, wie die Ziele getroffen wurden, Punkte erhielten. Auf den Verlauf der Spiele konnte aber kein Einfluss genommen werden, so dass die Spiele wenig Interaktion boten. Zudem wurden insgesamt nur sechs Titel für diese Konsole entwickelt, bevor die Produktion eingestellt wurde.

Spiele[Bearbeiten]

  • Sonic Fury (bei der Konsole mitgeliefert)
  • .38 Ambush Alley
  • Blue Thunder
  • Hydrosub: 2021
  • The Rescue of Pops Ghostly
  • Fright Night (nicht veröffentlicht)

Weblinks[Bearbeiten]