Adam Jahn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Adam Jahn
Adam Jahn.jpeg
Spielerinformationen
Geburtstag 5. Januar 1991
Geburtsort El Macero, KalifornienUSA
Größe 190 cm
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
San Juan Lightning
2009–2012 Stanford Cardinal
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2010 Washington Crossfire 5 (3)
2013– San José Earthquakes 52 (5)
2013 → Sacramento Republic (Leihe) 17 (6)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2008–2009 USA U-18 6 (5)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 16. November 2015

2 Stand: 16. November 2015

Adam Jahn (* 5. Januar 1991 in El Macero) ist ein US-amerikanischer Fußballspieler, der meist als Stürmer eingesetzt wird. Er steht derzeit bei den San José Earthquakes unter Vertrag.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jugend und Amateurfußball[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jahn spielte schon an seiner High School in Carmichael Fußball. Nach der Highschool ging er auf die Stanford University und erzielte dort in vier Jahren 24 Tore und bereitete zwölf weitere für die Fußballmannschaft seines Colleges vor.

Vereinskarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jahn wurde am 22. Januar 2013 als 15. Pick im MLS Supplemental Draft 2013 von den San José Earthquakes gewählt. Sein Pflichtspieldebüt absolvierte er am 3. März 2013, beim Eröffnungsspiel der Saison im Buck Shaw Stadium, als er in der 83. Minute für Ty Harden eingewechselt wurde. Bereits in seinem zweiten Spiel traf er auch zum ersten Mal für die Earthquakes.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Adam Jahn in der Datenbank von weltfussball.de
  • Adam Jahn in der Datenbank von MLSSoccer.com