Adama Diakité

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Adama Diakité
Personalia
Geburtstag 7. März 1991
Geburtsort ParisFrankreich
Größe 185 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
Red Star Football Club
RC Lens
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2013 RC Lens B 104 (19)
2012–2013 RC Lens 8 0(0)
2014 SV Sandhausen 3 0(0)
2014– ES Wasquehal
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: Saisonende 2015/16

Adama Diakité (* 7. März 1991 in Paris) ist ein französischer Fußballspieler malischer Herkunft.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diakité wechselte 2006 zum RC Lens. Ab 2008 spielte er in den Amateurligen für die zweite Mannschaft des RC Lens. In der Saison 2012/13 spielte er erstmals für die erste Mannschaft in der Ligue 2. Nach dem Ende dieser Saison war Diakité für ein halbes Jahr vereinslos, bevor er im Januar 2014 nach einem Probetraining vom SV Sandhausen unter Vertrag genommen wurde, für die Sandhäuser bestritt er 3 Zweitligaspiele.[1] Am 30. Juni 2014 endete sein Vertrag, seither spielt er beim nordfranzösischen Amateurverein ES Wasquehal.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Diakité erhält einen Vertrag auf kicker.de, 29. Januar 2014; abgerufen am 19. Juni 2014