Ademar Martínez

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ademar Martínez
Personalia
Voller Name Ademar Martínez Lima
Geburtstag 9. Januar 1990
Geburtsort MeloUruguay
Größe 181 cm
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2013–2014 Cerro Largo FC 15 (0)
2014–2016 Villa Teresa 62 (4)
2017– El Tanque Sisley 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 8. Januar 2017

Ademar Martínez, vollständiger Name Ademar Martínez Lima, (* 9. Januar 1990 in Melo[1]) ist ein uruguayischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der 1,81 Meter große Mittelfeldakteur Martínez stieß zur Apertura 2013 von der Departamento-Auswahl Cerro Largos zum Erstligisten Cerro Largo FC.[2] Dort absolvierte er in der Spielzeit 2013/14 15 Spiele in der Primera División. Ein Tor erzielte er nicht.[3] Sein Verein stieg am Saisonende in die Segunda División ab. Ende August 2014 wechselte er zum Zweitligisten Villa Teresa. In der Saison 2014/15 trug er bei den Montevideanern mit 24 Ligaeinsätzen (kein Tor) zum Aufstieg in die Primera División bei. Während der Erstligaspielzeit 2015/16 sind 27 absolvierte Erstligapartien und zwei Tore für ihn verzeichnet. In der Saison 2016 bestritt er elf Zweitligaspiele und traf zweimal ins gegnerische Tor. Anfang 2017 schloss er sich El Tanque Sisley an.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Profil auf soccerway.com, abgerufen am 8. Januar 2017
  2. Mercado de pases: altas y bajas (Apertura 2013) (spanisch) auf tenfield.com.uy vom 16. August 2013, abgerufen am 13. August 2013
  3. Profil auf fichajes.com, abgerufen am 3. August 2014