Adio

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Adio Footwear

Logo
Rechtsform Incorporated
Gründung 1998
Sitz Carlsbad, Kalifornien, USA
Branche Textilien

Adio Footwear war eine 1998 vom Skateboarder Chris Miller gegründete US-amerikanische Firma, die Skateschuhe und Kleidung herstellte. Anfang der 2000er verkaufte Miller die Firma an K2 Inc. Im November 2010 wurde das Sponsoring des eigenen Skateboard-Teams beendet und das Büro in Kalifornien geschlossen.[1] 2016 haben ehemalige Adio-Mitarbeiter die Marke CALI Strong gegründet, die sich als „The New Adio“ versteht.[2]

Pro-Skater im Adio-Team[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diese Pro-Skater werden unter anderem von Adio gesponsert:

Produkte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Skateschuhe bestehen entweder aus Wildleder oder Nubuk und besitzen Doppelnähte. Die Sohle besteht aus Gel-injected Midsole.

Alles erhältlich für Männer und Frauen, stellt Adio neben Schuhen auch T-Shirts, Jacken, Pullover, Caps, Mützen, Rucksäcke, Gürtel, Schweißbänder, Socken, Handschuhe und weitere Produkte her.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Adio Footwear cuts skate team www.espn.com, abgerufen am 15. Februar 2018.
  2. Welcome To CALI Strong, The New Adio (Memento des Originals vom 16. Februar 2018 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.cali-strong.com www.cali-strong.com, abgerufen am 15. Februar 2018.