Adnan Zahirović

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.
Adnan Zahirović
Spielerinformationen
Geburtstag 23. März 1990
Geburtsort Banja LukaSFR Jugoslawien
Größe 184 cm
Position Mittelfeld
Vereine in der Jugend
NK Čelik Zenica
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2008–2011
2011–2013
2013
2013–
NK Čelik Zenica
Spartak Naltschik
FK Dinamo Minsk (Leihe)
VfL Bochum
40 (0)
46 (4)
7 (0)
18 (1)
Nationalmannschaft2
2010–2012
2010–
Bosnien und Herzegowina U-21
Bosnien und Herzegowina
5 (1)
20 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 15. Februar 2015
2 Stand: 31. Oktober 2013

Adnan Zahirović (* 23. März 1990 in Banja Luka, SFR Jugoslawien) ist ein bosnisch-herzegowinischer Fußballspieler.[1]

Karriere[Bearbeiten]

In Bosnien und Herzegowina begann er bei NK Čelik Zenica mit dem Profifußball. 2011 wechselte Zahirović nach Russland zu Spartak Naltschik, dort musste er mit dem Verein jedoch in der Premjer-Liga 2011/12 den Abstieg hinnehmen. Nach einem kurzen Abstecher nach Weißrussland zu FK Dinamo Minsk steht er seit Juli 2013 beim VfL Bochum unter Vertrag.[2]

2010 gab er sein Länderspieldebüt für die Nationalmannschaft von Bosnien und Herzegowina. Er bestritt bislang 20 Auswahlspiele.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Leistungsdaten auf transfermarkt.de
  2. Bochum verpflichtet bosnischen Nationalspieler Zahirovic