Ahmet Dereli

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ahmet Dereli

Dereli (November 2013)

Spielerinformationen
Geburtstag 22. Oktober 1992
Geburtsort BerlinDeutschland
Größe 185 cm
Position Sturm
Vereine in der Jugend
0000–2011 Berliner AK 07
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2011–2012
2012–
2013
Berliner AK 07
Adanaspor
Hatayspor (Leihe)
15 (4)
18 (1)
5 (0)
Nationalmannschaft
2013– Türkei U-21 1 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 21. November 2013

Ahmet Dereli (* 22. Oktober 1992 in Berlin) ist ein deutsch-türkischer Fußballspieler, der für Adanaspor spielt.

Karriere[Bearbeiten]

Verein[Bearbeiten]

Dereli kam in Berlin als Deutsch-Türke in dritter Generation auf die Welt. Nachdem er das Fußballspielen in den Jugendabteilungen diverser Amateurklubs erlernte, wechselte er in die Jugend vom Berliner AK 07. Zur Saison 2010/11 wurde er in den Profikader aufgenommen und absolvierte bis zur Winterpause der Saison 2011/12 15 Ligapartien.

Zu dieser Zeit wurde er von einigen Talentjägern beobachtet. So wechselte er zur Rückrunde zum türkischen Zweitligisten Adanaspor.[1] Hier kam er bis zum Saisonende zu vier Zweitligaeinsätzen.

Für die Rückrunde der Spielzeit 2012/13 wurde er an den Drittligisten Hatayspor ausgeliehen.

Nationalmannschaft[Bearbeiten]

Im Oktober 2013 wurde Dereli zum ersten Mal in seiner Karriere in den Kader der türkischen U-21-Nationalmannschaft berufen.[2]

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Ahmet Dereli – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Ahmet Dereli wechselt in die Türkei in bak07.de vom 7. Februar 2012.
  2. tff.org: "Ümit Milli Takım, Avusturya maçı hazırlıklarına başladı" (abgerufen am 6. Oktober 2013)