Ahmet Dereli

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ahmet Dereli
Dereli (November 2013)
Personalia
Geburtstag 22. Oktober 1992
Geburtsort BerlinDeutschland
Größe 185 cm
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
Türkiyemspor Berlin
0000–2010 BFC Südring
2010–2011 Berliner AK 07
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2011–2012 Berliner AK 07 15 (4)
2012– Adanaspor 75 (9)
2013 → Hatayspor (Leihe) 5 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2013 Türkei U-21 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 10. Dezember 2016

Ahmet Dereli (* 22. Oktober 1992 in Berlin) ist ein deutsch-türkischer Fußballspieler, der für Adanaspor spielt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dereli kam in Berlin als Deutsch-Türke in dritter Generation auf die Welt. Nachdem er das Fußballspielen in den Jugendabteilungen diverser Amateurklubs erlernte, wechselte er in die Jugend vom Berliner AK 07. Zur Saison 2010/11 wurde er in den Profikader aufgenommen und absolvierte bis zur Winterpause der Saison 2011/12 15 Ligapartien.

Zu dieser Zeit wurde er von einigen Talentjägern beobachtet. So wechselte er zur Rückrunde zum türkischen Zweitligisten Adanaspor.[1] Hier kam er bis zum Saisonende zu vier Zweitligaeinsätzen.

Für die Rückrunde der Spielzeit 2012/13 wurde er an den Drittligisten Hatayspor ausgeliehen.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Oktober 2013 wurde Dereli zum ersten Mal in seiner Karriere in den Kader der türkischen U-21-Nationalmannschaft berufen.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Ahmet Dereli – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Ahmet Dereli wechselt in die Türkei in bak07.de vom 7. Februar 2012.
  2. tff.org: "Ümit Milli Takım, Avusturya maçı hazırlıklarına başladı" (abgerufen am 6. Oktober 2013)