Ahmet Oğuz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ahmet Oğuz
Personalia
Geburtstag 16. Januar 1993
Geburtsort SorgunTürkei
Größe 175 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
2004–2007 Gençlerbirliği Ankara
2007–2010 Hacettepe SK
2010–2012 Gençlerbirliği Ankara
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2012–2014 Hacettepe SK 60 (1)
2014– Gençlerbirliği Ankara 1 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 17. Februar 2015

Ahmet Oğuz (* 16. Januar 1993 in Sorgun) ist ein türkischer Fußballspieler, der für Gençlerbirliği Ankara spielt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Oğuz begann er mit dem Vereinsfußball in der Jugend von Gençlerbirliği Ankara und wurde 2007 an die Nachwuchsabteilung von Hacettepe SK abgegeben, dem Zweitverein von Gençlerbirliği. Im Sommer 2012 kehrte er in den Nachwuchs von Gençlerbirliği zurück und spielte hier bis zum Frühjahr 2012. Anschließend wechselte er mit einem Profivertrag ausgestattet zu Hacettepe SK. Bei dem Viertligisten spielte er in den ersten beiden Spielzeiten 14 bzw. 16 Ligaspiele und stieg in der Saison 2013/14 zum Stammspieler auf. In dieser Saison wurde er mit seinem Team auch Play-off-Sieger der TFF 3. Lig und stieg somit in die TFF 2. Lig auf. Nach diesem Erfolg wurde er von Gençlerbirliği verpflichtet. Bei diesem Klub spielte er die Hinrunde der Saison 2014/15 für die Reservemannschaft und begann erst ab Dezember 2014 auch für die Profimannschaft aufzulaufen.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit Hacettepe SK

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Ahmet Oğuz in der Datenbank von weltfussball.de
  • Profil in der Datenbank von Turkish Football Federation (englisch)
  • Profil in der Datenbank von Mackolik.com (türkisch)