Aiki Miyahara

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aiki Miyahara
Personalia
Geburtstag 10. April 2002
Geburtsort Yamae, Präfektur KumamotoJapan
Größe 176 cm
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
0000–2020 Kumamoto Ozu High School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2021– Roasso Kumamoto 4 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 4. Dezember 2021

Aiki Miyahara (japanisch 宮原 愛輝 Miyahara Aiki; * 10. April 2002 in Yamae, Präfektur Kumamoto) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aiki Miyahara erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Kumamoto Ozu High School. Seinen ersten Profivertrag unterschrieb er am 1. Februar 2021 bei Roasso Kumamoto. Der Verein aus der Präfektur Kumamoto spielte in der dritten japanischen Liga, der J3 League. Sein Drittligadebüt gab Aiki Miyahara am 4. April 2021 (4. Spieltag) im Heimspiel gegen Tegevajaro Miyazaki.[1] Hier wurde er in der 71. Minute für Hayato Asakawa eingewechselt. 2021 feierte er mit Kumamoto die Meisterschaft der dritten Liga und den Aufstieg in die zweite Liga.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Roasso Kumamoto

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Roasso Kumamoto VS Tegevajaro Miyazaki, April 2021. In: transfermarkt.de. Abgerufen am 7. Mai 2021.