Aitor López Rekarte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aitor López Rekarte
Personalia
Geburtstag 18. August 1975
Geburtsort ArrasateSpanien
Größe 173 cm
Position Rechter Verteidiger
Junioren
Jahre Station
Real Sociedad
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1993–1997 Real Sociedad B 97 (2)
1997–2007 Real Sociedad 315 (6)
2007–2008 UD Almería 10 (0)
2008–2009 SD Eibar 11 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2004 Spanien 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Aitor López Rekarte (* 18. August 1975 in Arrasate, Guipuzcoa) ist ein ehemaliger spanischer Fußballspieler.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seit seiner Jugend war er dem spanischen Erstligisten Real Sociedad verbunden. Zehn Jahre lang (1997–2007) stand er in der ersten Mannschaft der Basken. Im Sommer 2007 verließ er den Erstliga-Absteiger, um beim andalusischen Aufsteiger UD Almería zu spielen. Mit den Almería spielt er eine starke Saison und hat zehn Spieltag vor Saisonschluss sogar noch die Chance auf das internationale Geschäft. Durch gute Leistungen gelang ihm im September 2004 kurzzeitig der Sprung in die spanische Fußballnationalmannschaft.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]