Akinori Ichikawa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Akinori Ichikawa
Personalia
Geburtstag 19. Oktober 1998
Geburtsort KanagawaJapan
Größe 190 cm
Position Torwart
Junioren
Jahre Station
Nakai FC
Shonan Bellmare
2014–2016 Seisa Kokusai High School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2017– Yokohama FC 0 (0)
2019 → Gainare Tottori (Leihe) 10 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 1. Januar 2020

Akinori Ichikawa (jap. 市川 暉記, Ichikawa Akinori; * 19. Oktober 1998 in Präfektur Kanagawa) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Akinori Ichikawa erlernte das Fußballspielen in den Jugendmannschaften vom Nakai FC und Shonan Bellmare sowie der Schulmannschaft der Seisa Kokusai High School. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2017 beim Yokohama FC. Der Club aus Yokohama spielte in der zweiten Liga des Landes, der J2 League. 2019 wurde er an Gainare Tottori ausgeliehen. Mit dem Verein aus Yonago spielte er zehnmal in der dritten Liga, der J3 League. Ende Januar 2020 kehrte er nach der Ausleihe zum Erstligaaufsteiger zurück.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]