Akiyoshi Yoshida

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Akiyoshi Yoshida
Personalia
Geburtstag 8. September 1966
Geburtsort Präfektur NagasakiJapan
Größe 169 cm
Position Stürmer
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1985–1994 Nagoya Grampus Eight
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Akiyoshi Yoshida (jap. 吉田 昭義, Yoshida Akiyoshi; * 8. September 1966 in der Präfektur Nagasaki) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 1985 bei Toyota Motors. Der Verein spielte in der zweithöchsten Liga des Landes, der Japan Soccer League Division 2. 1986/87 wurde er mit dem Verein Vizemeister der Division 2 und stieg in die Division 1 auf. Am Ende der Saison 1987/88 stieg der Verein in die Division 2 ab. 1989/90 wurde er mit dem Verein Vizemeister der Division 2 und stieg in die Division 1 auf. Mit Gründung der Profiliga J.League 1992 und der damit verbundenen Neuorganisation des japanischen Fußballs wurde der Toyota Motors zu Nagoya Grampus Eight. Ende 1994 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]