al Buqa'a

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild

al Buqa'a
Voller Name al Buqa'a
Ort Amman
Gegründet 1968
Stadion al Quwaysimah Stadion
Plätze 15.000
Liga Jordanische 1. Liga
2009/10 6. Platz

al Buqa'a (arabisch البقعة, DMG al-Buqʿa) ist ein Sportverein aus Amman in Jordanien. Der Verein spielt in der höchsten Liga des Landes, der Jordanischen 1. Liga. Seine Heimspiele trägt der Verein im al Quwaysimah Stadion aus. Gegründet wurde der Verein 1968. Der größte Erfolg des Vereins war das Erreichen des Pokalfinales 1980. Dort unterlag man al-Faisaly mit 1:3. Seit dem Aufstieg im Jahr 2000 war der dritte Platz aus der Saison 2006/07 die höchste Platzierung in der Meisterschaft.

Vereinserfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

National[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Jordanischer FA Pokal
Finalist 1980 [1]

Einzelnachweise / Erläuterungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. rsssf.com: Übersicht über die Pokalfinals