al Shorta

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
al Shorta
Al-Shorta Damascus logo.jpg
Basisdaten
Name al Shorta
Sitz Damaskus
Erste Mannschaft
Stadion Abbasiden-Stadion
Plätze 45.000
Liga Syrische Profiliga
2015/16 5. Platz

al Shorta ist ein Sportverein aus Damaskus in Syrien. Aktuell spielt die Herren-Fußballmannschaft in der höchsten Liga des Landes, der Syrischen Profiliga. Seine Heimspiele trägt die Fußballmannschaft im Abbasiden-Stadion aus. Die großen Zeiten der Herren-Fußballabteilung liegen lange zurück. Der Verein wurde drei Mal syrischer Meister, zuletzt 2011/12. Den Pokal konnte der Verein bereits vier Mal gewinnen.

Vereinserfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

National[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Syrische Profiliga
Meister 1980, 2010/11, 2011/12[1]
Vizemeister 1972/73, 1975/76, 1978/79, 1988/89
  • Syrischer Pokal
Gewinner 1967, 1968, 1980, 1981

Einzelnachweise / Erläuterungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. rsssf.com: Übersicht über die Meister