Albert Le Tyrant

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Albert Le Tyrant (* 12. September 1946) ist ein französischer Bogenschütze.

Le Tyrant nahm an den Olympischen Spielen 1976 in Montréal teil und belegte den 12. Platz.[1] Durch den Boykott Frankreichs der Spiele 1980 verpasste er einen zweiten Olympiaeinsatz. 1977 und 1979 war er WM-Teilnehmer, dreimal in Folge nahm er bis 1980 an Europameisterschaften teil. Im Jahr 1977 war er auch französischer Meister.[2] Nach seiner aktiven Laufbahn blieb er dem Bogenschießen als Funktionär der Fédération de Tir à l'Arc treu.[3]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Albert Le Tyrant in der Datenbank von Sports-Reference (englisch; archiviert vom Original)
  2. https://www.ffta.fr/
  3. Albert Le Tyrant (Memento vom 14. November 2008 im Internet Archive)