Alejandro Faurlín

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alejandro Faurlín
Alejandro Faurlín.jpg
Alejandro Faurlín (2011)
Spielerinformationen
Name Alejandro Damián Faurlín
Geburtstag 9. August 1986
Geburtsort Rosario, Santa FeArgentinien
Größe 185 cm
Position Mittelfeldspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2004 CA Rosario Central 1 0(0)
2005–2007 CA River Plate 0 0(0)
2007 → Atlético de Rafaela (Leihe) 17 0(1)
2007–2008 Marítimo Funchal B 15 0(1)
2008–2009 Instituto Atlético Central Córdoba 58 (11)
2009–2016 Queens Park Rangers 151 0(5)
2013 → US Palermo (Leihe) 6 0(0)
2016– FC Getafe 12 0(2)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
~2003 Argentinien U-17 10 0(2)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 10. Dezember 2016

Alejandro Damián Faurlín (* 9. August 1986 in Rosario, Santa Fe), ist ein argentinischer Fußballspieler.

Vereinskarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Faurlín begann seine Karriere beim CA Rosario Central, die in der Primera División spielten. Er gab sein Debüt am 9. Mai 2004 im Auswärtsspiel beim Quilmes AC. Nachdem er nur ein Spiel für seinen Heimatverein absolvierte, wechselte er zu Atlético de Rafaela, die in der Nacional B spielten.

Zwischen 2008 und 2009 spielte er für Instituto Atlético Central Córdoba, ebenfalls in der zweithöchsten Spielklasse. Am 7. Juli 2009 unterzeichnete Faurlin bei den Queens Park Rangers einen Vertrag. Für den Transfer erhielt Atlético 3,5 Millionen £.[1]

Am 31. Januar 2013 wechselte Faurlín bis Saisonende auf Leihbasis zum italienischen Erstligisten US Palermo.[2]

Nationalmannschaftskarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit der argentinischen U-17-Nationalauswahl nahm er unter anderem an der Campeonato Sudamericano Sub-17 des Jahres 2003 teil. Mit der Mannschaft gewann er am Ende des Bewerbs die U-17-Südamerikameisterschaft, nachdem in der Finalrunde Brasilien, Kolumbien und Uruguay zurückgelassen wurden.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. QPR snap up Argentine midfielder
  2. FAURLIN PENS PALERMO LOAN