Aleksi Paananen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aleksi Paananen
Personalia
Name Aleksi Paananen
Geburtstag 25. Januar 1993
Geburtsort Finnland
Größe 1,65 m
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
Kuopion PS
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2010– Kuopion PS 21 0(2)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2009– Finnland U-17 10 0(1)
2010– Finnland U-18 1 0(1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 30. Oktober 2011

Aleksi Paananen (* 25. Januar 1993) ist ein finnischer Fußballspieler, der aktuell beim Kuopion PS unter Vertrag steht. Er spielt auf der Position des Stürmers.

Paananen absolvierte sein Profispieldebüt am 1. Spieltag der Veikkausliiga-Saison 2010 bei der 0:5-Heimniederlage gegen HJK Helsinki, als er in der 87. Spielminute für Dickson Nwakaeme eingewechselt wurde. Eine Woche später wurde er mit einem Profivertrag über zwei Jahre ausgestattet.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. transfermarkt.de: Paananen erhält Profivertrag. Archiviert vom Original am 3. Mai 2010; abgerufen am 23. April 2010. i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/transfermarkt.de