Alex Trebek

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon tools.svg Dieser Artikel wurde wegen inhaltlicher Mängel auf der Qualitätssicherungsseite der Redaktion Film und Fernsehen eingetragen. Beteilige dich an der Verbesserung dieses Artikels und entferne diesen Baustein sowie den Eintrag zum Artikel, wenn du der Meinung bist, dass die angegebenen Mängel behoben wurden. Bitte beachte dazu auch die Richtlinien des Themenbereichs und die dort vereinbarten Mindestanforderungen.

Mängel: Keine Belege --kopiersperre (Diskussion) 18:00, 26. Mai 2016 (CEST)

Vorlage:QS-FF/Keine Begründung angegeben

Alex Trebek (2007)

George Alexander „Alex“ Trebek (* 22. Juli 1940 in Greater Sudbury, Kanada) ist ein kanadischUS-amerikanischer Fernsehmoderator. Seit dem 1. September 1984 moderiert er die Quizshow „Jeopardy!“.

Alex Trebek leitete eine Vielzahl an anderen Spielshows und tauchte in zahlreichen amerikanischen Serien als Gaststar auf. Seit 1998 besitzt er die Staatsbürgerschaft der USA. Zu seinen größten Auszeichnungen gehören vier Emmys für seine Rolle in TV-Shows. Außerdem wurde er mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt.