Alexander Höck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alexander Höck
Personalia
Geburtstag 30. März 2002
Geburtsort KölnDeutschland
Größe 194 cm
Position Innenverteidiger
Junioren
Jahre Station
0000–2012 1. Jugend-Fußball-Schule Köln
2012–2017 Bayer 04 Leverkusen
2017–2020 FC Viktoria Köln
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2020–2022 FC Viktoria Köln 7 (1)
2022– Werder Bremen II 13 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 12. März 2023

Alexander Höck (* 30. März 2002 in Köln) ist ein deutscher Fußballspieler.

Vereinskarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alexander Höck wechselte 2017 von der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zur Jugend vom FC Viktoria Köln. Dort kam er zunächst in der U17 zum Einsatz und spielte dann mit der U19 2019/20 in der Bundesliga West. Im Juni 2020 unterschrieb Höck einen Profivertrag bei Viktoria Köln.[1]

Am vorletzten Spieltag der 3.-Liga-Saison 2019/20 stand Höck am 1. Juli 2020 gegen die Würzburger Kickers zum ersten Mal im Spieltagskader. Kurz vor Abpfiff wurde er eingewechselt und kam somit zu seinem ersten Einsatz in einer Profiliga. Kurz nach seiner Einwechslung erzielte er sein erstes Profitor zum 5:1-Endstand.[2]

Er lehnte das Angebot einer Verlängerung seines im Sommer 2022 in Köln auslaufenden Vertrages ab und wechselte zur Saison 2022/23 in die viertklassige Regionalliga Nord zur zweiten Mannschaft von Werder Bremen.[3]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Viktoria Köln plant mit Alexander Höck. viktoria1904.de, 12. Juni 2020, abgerufen am 2. Juli 2020.
  2. Wunderlich und Co. zerlegen die Kickers und verhindern vorzeitigen FWK-Aufstieg. kicker.de, 1. Juli 2020, abgerufen am 2. Juli 2020.
  3. Abwehrspieler Höck verlässt Viktoria Köln. Abgerufen am 17. April 2022 (deutsch).