Alexander Hübe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alexander Hübe
Spielerinformationen
Geburtstag 22. April 1983
Geburtsort Gardelegen, DDR
Staatsbürgerschaft DeutscherDeutscher deutsch
Körpergröße 1,89 m
Spielposition Torwart
Wurfhand Rechts
Vereinsinformationen
Verein SG Leutershausen
Trikotnummer 1
Vereine als Aktiver
  von – bis Verein
0000–1999 DeutschlandDeutschland SV Oebisfelde
1999–2008 DeutschlandDeutschland SC Magdeburg
2008–2010 DeutschlandDeutschland TSV Hannover-Burgdorf
2010– DeutschlandDeutschland SG Leutershausen

Stand: 15. Februar 2017

Alexander Hübe (* 22. April 1983 in Gardelegen) ist ein deutscher Handballtorwart. Er spielt für die SG Leutershausen in der Oststaffel der 3. Liga (Stand 2017/18).

Hübe begann mit dem Handballspielen 1989 in der Jugend des SV Oebisfelde. Von 1999 bis 2008 spielte er in verschiedenen Mannschaften für den SC Magdeburg, bevor er zur TSV Hannover-Burgdorf wechselte, wo er bis zum Ende der Saison 2009/2010 unter Vertrag stand. Mit Beginn der Saison 2010/11 wechselte er zur SG Leutershausen, die als Meister der 3. Liga Süd in den Relegationsspielen den Aufstieg in die 2. Bundesliga zunächst verpasste. In der Folgesaison wurde Hübe mit Leutershausen erneut Meister der 3. Liga und stieg in die 2. Bundesliga auf.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]