Alexander Ketzer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alexander Ketzer
Verband Deutschland Deutschland
Geburtstag 10. November 1993
Geburtsort Ostfildern-Ruit, Deutschland Deutschland
Karriere
Verein SZ Uhingen
Status aktiv
Medaillenspiegel
JWM-Medaillen 1 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 0 × Bronzemedaille
Biathlon-JuniorenweltmeisterschaftenVorlage:Medaillen_Wintersport/Wartung/unerkannt
Gold 2014 Presque Isle, USA Staffel
Deutsche Juniorenmeisterschaften (Biathlon)Vorlage:Medaillen_Wintersport/Wartung/unerkannt
Gold 2012 Oberhof Staffel
Gold 2013 Arber Staffel
Gold 2013 Ruhpolding Sprint
Gold 2014 Altenberg Einzel
Silber 2012 Oberhof Einzel
Silber 2013 Arber Einzel
Silber 2014 Altenberg Staffel
Weltcupbilanz
letzte Änderung: 11. Dezember 2014

Alexander Ketzer (* 10. November 1993 in Ostfildern-Ruit, Baden-Württemberg) ist ein deutscher Biathlet.

Aktuell ist er Mitglied im B2-Kader des Deutschen Skiverbandes (DSV).

Ketzer wurde mit 16 Jahren am Skiinternat Furtwangen aufgenommen. Nach seinem Abitur 2012 wurde er Mitglied der Sportfördergruppe der Bundeswehr und ist seitdem in der Junioren-Nationalmannschaft.[1] Seit dem Frühjahr 2014 gehört er dem B2-Kader des DSV an und trainiert am Bundesstützpunkt in Ruhpolding. Er startet für die SZ Uhingen und lebt und trainiert am Stützpunkt in Ruhpolding.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Ketzer beim Deutschen Skiverband

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 13. Dezember 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.swp.de
  2. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 13. Dezember 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.swp.de
  3. https://skizunft-uhingen.de/berichte/alexander-ketzer-ist-deutscher-biathlon-juniorenmeister
  4. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 13. Dezember 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.swp.de