Alfredo Costa (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alfredo Costa
Personalia
Geburtstag 20. Jahrhundert
Geburtsort Argentinien
Position Abwehrspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1944–1952 Club León
auf Wikidata bearbeiten
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Alfredo Costa (geb. vor 1944) ist ein ehemaliger argentinischer Fußballspieler, der vorwiegend in der Verteidigung bzw. im defensiven Mittelfeld agierte. Mit dem León FC gewann er in den späten 1940er und frühen 1950er Jahren insgesamt dreimal die mexikanische Fußballmeisterschaft.

Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Costa wurde 1944 vom León FC verpflichtet, nachdem dieser in die ein Jahr zuvor eingeführte mexikanische Profiliga aufgenommen worden war. Costa spielte bis zur Saison 1952/53 bei den Esmeraldas, für die der offensivstarke Defensivspieler in neun Spielzeiten insgesamt 20 Treffer in den Ligaspielen erzielte. Neben den bereits erwähnten Meistertiteln gewann Costa auch zweimal den mexikanischen Supercup sowie einmal den Pokalwettbewerb.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]