Ali al-Badwawi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ali Hamad Madhad Saif al-Badwawi (arabisch علي حمد معضد سيف البدواوي, DMG ʿAlī Ḥamad Maʿḍad Saif al-Badwāwī; * 22. Dezember 1972) ist ein ehemaliger Fußballschiedsrichter aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Er wurde ab 2005 bei internationalen Spielen eingesetzt und leitete regelmäßig Spiele der AFC Champions League; außerdem kam er bei sechs Spielen in der Qualifikation zur WM 2010 zum Einsatz. Al-Badwawi gehörte auch zu den Schiedsrichtern bei den Asienmeisterschaften 2007 in Südostasien und 2011 in Katar. Dabei kam er für folgende Partien zum Einsatz:

Asienmeisterschaft 2007[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vorrunde: IndonesienSaudi-Arabien (1:2)

Viertelfinale: IranSüdkorea (0:0 n. V., 2:4 i. E.)

Spiel um Platz 3: Südkorea – Japan (0:0 n. V., 6:5 i. E.)

Asienmeisterschaft 2011[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vorrunde:

Halbfinale: Usbekistan – Australien (0:6)

Ali al-Badwawi lebt in Dubai und ist Polizist.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]