Alice at the Palace

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon tools.svg Dieser Artikel wurde wegen inhaltlicher Mängel auf der Qualitätssicherungsseite der Redaktion Film und Fernsehen eingetragen. Beteilige dich an der Verbesserung dieses Artikels und entferne diesen Baustein sowie den Eintrag zum Artikel, wenn du der Meinung bist, dass die angegebenen Mängel behoben wurden. Bitte beachte dazu auch die Richtlinien des Themenbereichs und die dort vereinbarten Mindestanforderungen.

Mängel: Handlung, Produktion und Kritiken fehlen --Maleeetz Ξ ¿ ϝЯΔǦغЙ ? Ξ 07:46, 28. Nov. 2017 (CET)

Filmdaten
OriginaltitelAlice at the Palace
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Erscheinungsjahr1982
Länge72 Minuten
Stab
RegieEmile Ardolino
DrehbuchElizabeth Swados
ProduktionJoseph Papp
MusikElizabeth Swados
SchnittGirish Bhargava
Besetzung

Alice at the Palace ist ein US-amerikanischer Fernsehfilm zu Lewis Carrolls Werken Alice im Wunderland und Alice hinter den Spiegeln. Der Film lief in den Vereinigten Staaten das erste Mal am 16. Januar 1982 und wurde im selben Jahr für drei Emmys nominiert: Joseph Papp für die Kategorie Produktion, Theoni V. Aldredge für die Kategorie Kostümdesigner und Ralph Holmes für die Kategorie Lichtplaner.[1] Die Handlung basiert auf der gefeierten New-York-Shakespeare-Festival-Produktion von Papp[2] und erzählt die klassische Handlung der Alice-Geschichte.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Awards for Alice at the Palace bei IMDb (englisch)
  2. Alice at the Palace in All Movie Guide