Aljaksej Sutschkou

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aljaksej Sutschkou
Spielerinformationen
Geburtstag 10. Juni 1980
Geburtsort LidaWeißrussland Sozialistische SowjetrepublikWeißrussische SSR Weißrussische SSR
Größe 187 cm
Position Mittelfeldspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1999–2002 FK Njoman Hrodna 47 (3)
2002–2004 Karpaty Lwiw 26 (1)
2004 Schinnik Jaroslawl 2 (0)
2004–2007 Karpaty Lwiw 80 (4)
2008–2009 FK Charkiw 27 (0)
2009 FK Schachzjor Salihorsk 12 (2)
2010 Schachtjor Qaraghandy 30 (3)
2011 FK Njoman Hrodna
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2004–2006 Weißrussland 5 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 2. Dezember 2010

Aljaksej Sutschkou (weißrussisch Аляксей Вячаслававіч Сучкоў, russisch Алексей Вячеславович Сучков, Alexei Wjatscheslawowitsch Sutschkow; * 10. Juni 1980 in Lida) ist ein weißrussischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aljaksej Sutschkou begann seine Karriere im Jahr 1999 beim weißrussischen Verein FK Njoman Hrodna. 2002 ging er in die Ukraine zu Karpaty Lwiw, wo er mit einer kurzen Unterbrechung bis 2007 spielte. Die Saison 2008/09 verbrachte der Mittelfeldspieler beim FK Charkiw. 2009 lief Sutschkou für den weißrussischen Verein FK Schachzjor Salihorsk auf. 2010 wurde er von Schachtjor Qaraghandy aus Kasachstan unter Vertrag genommen.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aljaksej Sutschkou wurde 5-mal in der Weißrussischen Fußballnationalmannschaft eingesetzt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]