Alonso Escudero

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alonso Escudero Squashspieler
Nationalität: Peru Peru
Geburtstag: 29. Januar 1992
Größe: 181 cm
Gewicht: 78 kg
Spielhand: Rechts
Trainer: José Manuel Elías
Erfolge
Beste Platzierung: 398 (Januar 2016)
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der PSA und Squashinfo (siehe Weblinks)

Alonso Rafael Escudero Román (* 29. Januar 1992 in Lima) ist ein peruanischer Squashspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alonso Escudero spielte einige wenige Turniere auf der PSA World Tour, wodurch er Weltranglistenpunkte erlangte. Seine höchste Platzierung erreichte er dadurch mit Rang 398 im Januar 2016. Bei den Panamerikanischen Spielen gewann er 2019 an der Seite von Diego Elías die Bronzemedaille im Doppel. Bereits 2018 gewann mit ihm die Goldmedaille im Doppel bei den Südamerikaspielen und wurde im selben Jahr Vize-Panamerikameister im Doppel mit Andrés Duany. Zudem sicherte er sich bei den Südamerikaspielen mit der Mannschaft Gold. 2023 folgte ein zweiter Platz im Mannschaftswettbewerb der Panamerikameisterschaften. Bei den Panamerikanischen Spielen 2023 in Santiago de Chile gewann Escudero mit Diego Elías im Doppel eine weitere Bronzemedaille.[1]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Santiago 2023 Doubles: Two golds for Colombia, one for USA. In: worldsquash.org. World Squash Federation, 3. November 2023, abgerufen am 11. November 2023 (englisch).