America’s Most Smartest Model

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fernsehsendung
Titel America’s Most Smartest Model
Produktionsland USA
Genre Reality Show
Erscheinungsjahr 2007
Länge 60 Minuten
Episoden 11 in 1 Staffel
Ausstrahlungs­turnus wöchentlich
Produktions­unternehmen VH1 Television
Idee Mark Cronin
Premiere 7. Okt. 2007 auf VH1
Moderation Mary Alice Stephenson
Ben Stein

America’s Most Smartest Model ist eine US-amerikanische Reality-Show des Senders VH1. In Deutschland wurde die Show auf Comedy Central und VIVA ausgestrahlt.

Konzept[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die acht männlichen und acht weiblichen Models mussten nicht nur ihre Qualitäten auf dem Laufsteg und vor der Kamera, sondern auch ihre Intelligenz beweisen. Der Gewinner erhielt einen lukrativen Modelauftrag und 100.000 US-Dollar. Bewertet wurden die Leistungen von Ben Stein und Mary Alice Stephenson.

US-amerikanische Ausstrahlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die erste Staffel wurde vom 7. Oktober 2007 bis zum 16. Dezember 2007 auf VH1 ausgestrahlt. Eine zweite Staffel war in Planung, wurde aber nicht realisiert. Der Gewinner der ersten Staffel ist Van Jameson Logan (VJ Logan).

Deutsche Ausstrahlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der deutsche Sender Comedy Central zeigte die erste Staffel im Frühjahr 2008 immer samstags um 15.30 Uhr. Für die deutsche Fernsehausstrahlung wurde der Originalton mit einem Voice-over überlagert. Später war die Serie auch bei VIVA zu sehen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]