Anatoli Igorewitsch Nemtschenko

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Anatoli Nemtschenko
Personalia
Voller Name Anatoli Igorewitsch Nemtschenko
Geburtstag 22. August 2000
Geburtsort KislowodskRussland
Größe 170 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
0000–2018 UOR Stawropol
2019– FK Sotschi
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2018 FK Kuban-2 Krasnodar
2018–2019 FK Uroschai 0 (0)
2019 Kuban-Cholding Pawlowskaja 0
2019– FK Sotschi 2 (0)
2021 → FK Olimp-Dolgoprudny (Leihe) 9 (0)
2021– → FK Olimp-Dolgoprudny-2 (Leihe) 3 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 4. September 2021

Anatoli Igorewitsch Nemtschenko (russisch Анатолий Игоревич Немченко; * 22. August 2000 in Kislowodsk) ist ein russischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nemtschenko begann seine Karriere bei UOR Stawropol. Im Februar 2018 wechselte er zur zweiten Mannschaft des FK Kuban Krasnodar. Nach der Auflösung Kubans nach der Saison 2017/18 schloss er sich dem FK Uroschai an. Für Uroschai spielte er jedoch lediglich ein Mal im Cup.

Im Februar 2019 wechselte er zum Viertligisten Kuban-Cholding Pawlowskaja. Zur Saison 2019/20 kam Nemtschenko in die Jugend des FK Sotschi. Im Juli 2020 stand er gegen Spartak Moskau erstmals im Profikader Sotschis. Sein Debüt für die Profis in der Premjer-Liga gab Nemtschenko schließlich im August 2020, als er am ersten Spieltag der Saison 2020/21 gegen Spartak in der 65. Minute für Nikita Burmistrow eingewechselt wurde. Im Januar 2021 wurde er an den Drittligisten FK Olimp-Dolgoprudny verliehen. Bis Saisonende kam er zu neun Einsätzen in der Perwenstwo PFL, mit Olimp stieg er zu Saisonende in die Perwenstwo FNL auf.

Zur Saison 2021/22 kehrte er zunächst wieder nach Sotschi zurück, ehe Nemtschenko im August 2021 ein zweites Mal von Dolgoprudny geliehen wurde, allerdings nun für die drittklassige Reserve.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]