Anderson Cueto

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Anderson Cueto
Anderson Cueto.JPG
Spielerinformationen
Name Anderson Denyro Cueto Sanchez
Geburtstag 24. Mai 1989
Geburtsort LimaPeru
Größe 173 cm
Position linker Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
Sporting Cristal Lima
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007 Sporting Cristal - (-)
2008– Lech Posen 24 (2)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 20. Mai 2009

2 Stand: 20. Mai 2009

Anderson Denyro Cueto Sanchez (* 24. Mai 1989 in Lima, Peru) ist ein Fußballspieler aus Peru. Seit Sommer 2008 steht der Mittelfeldspieler beim polnischen Erstligisten Lech Posen unter Vertrag.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Cueto begann seine Karriere bei Sporting Cristal Lima, wo er über die Jugendmannschaft 2007 in die erste Mannschaft kam. 2008 wechselte er über den großen Teich nach Europa, genauer nach Polen zu Lech Posen.

Sein Debüt in der höchsten polnischen Spielklasse gab der Mittelfeldspieler am 24. Februar 2008 gegen Górnik Zabrze. Er wurde in der 90. Minute für Piotr Reiss eingewechselt.

Sein internationales Debüt auf europäischer Ebene gab der Peruaner am 17. Juli 2008 in der Qualifikation zum UEFA-Cup gegen den Vertreter aus Aserbaidschan FK Khazar Lenkoran. Er wurde abermals in der 90. Minute diesmal für seinen Landsmann Hernan Rengifo eingewechselt.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Polnischer Pokalsieger (2009)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]