Anderson dos Santos Gomes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Anderson
Personalia
Name Anderson dos Santos Gomes
Geburtstag 3. Januar 1998
Geburtsort São PauloBrasilien
Position Abwehrspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2017–2019 Grêmio Osasco Audax 0 (0)
2019– SCR Altach 20 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 7. März 2020

Anderson dos Santos Gomes (* 3. Januar 1998 in São Paulo) ist ein brasilianischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anderson begann seine Karriere bei Grêmio Osasco Audax. In der Saison 2017 kam er jedoch zu keinem Einsatz für Audax in der Série D. In der Saison 2018 absolvierte er sechs Spiele für den Verein in der zweiten Liga der Staatsmeisterschaft von São Paulo und erzielte dabei ein Tor.

Im Januar 2019 wechselte er leihweise zum österreichischen Bundesligisten SCR Altach, zudem sicherte sich Altach eine Kaufoption.[1] Im März 2019 debütierte er für Altach in der Bundesliga, als er am 23. Spieltag der Saison 2018/19 gegen die SV Mattersburg in der Startelf stand.

Im Mai 2019 wurde Anderson fest verpflichtet und erhielt einen bis Juni 2022 laufenden Vertrag.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Dos Santos Gomes Anderson unterschreibt beim SCRA scra.at, am 24. Januar 2019, abgerufen am 30. März 2019
  2. SCR Altach verpflichtet Anderson fix scra.at, am 8. Mai 2019, abgerufen am 8. Mai 2019