André Luiz (Fußballspieler, 1980)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von André Luiz Silva)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
André Luiz
Personalia
Voller Name André Luiz Silva do Nascimento
Geburtstag 27. Januar 1980
Geburtsort São João del ReiBrasilien
Größe 185 cm
Position Verteidiger
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2000 Cruzeiro EC
2001 Ipatinga FC
2002 Tupi Minas
2003–2005 Atlético Mineiro 72 0(5)
2005–2013 AS Nancy 253 (20)
2013 Palmeiras São Paulo 27 0(1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

André Luiz Silva do Nascimento (* 27. Januar 1980 in São João del Rei) ist ein ehemaliger brasilianischer Fußballspieler. Er spielte vorwiegend in der Abwehr.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bevor er 2003 zu Atlético Mineiro wechselte, spielte er für Tupi Minas. Im Sommer 2005 unterzeichnete er einen Vertrag beim AS Nancy, mit dem er 2006 die Coupe de la Ligue gewann. Im März 2013 wechselte er in seine brasilianische Heimat zum Zweitligisten Palmeiras São Paulo. Zum Wiederaufstieg in die Série A, steuerte Luiz in 21 Spielen ein Tor bei. Am Ende der Saison 2013 beendete er seine aktive Laufbahn.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nancy

Palmeiras

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]