Andrés Duany (Squashspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Andrés Duany Squashspieler
Nationalität: Peru Peru
Geburtstag: 25. August 1990
Größe: 190 cm
Gewicht: 86 kg
Spielhand: Rechts
Erfolge
Beste Platzierung: 288 (August 2013)
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der PSA und Squashinfo (siehe Weblinks)

Andrés Duany Miró Quesada (* 25. August 1990 in Lima) ist ein peruanischer Squashspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2013 schloss Andrés Duany sein Studium an der University of Rochester in den Fächern Wirtschaft und Unternehmensstrategie ab. Für Rochester, unter der Leitung von Martin Heath, war er auch im College-Sport aktiv und erfolgreich. Im Anschluss nahm er eine Anstellung beim Peru Trade Office in Los Angeles an.[1]

Gleichzeitig spielte er auch einige wenige Turniere auf der PSA World Tour mit, wodurch er Weltranglistenpunkte erlangte. Seine höchste Platzierung erreichte er dadurch mit Rang 288 im August 2013.

Bei den Panamerikanischen Spielen gewann er 2015 an der Seite von Diego Elías die Bronzemedaille im Doppel. Bereits 2008 wurde er mit Mauricio Dasso Panamerikameister im Doppel.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Andres Duany – Men’s Squash, campustimes.org vom 18. April 2013. Abgerufen am 15. Juli 2015.