Andrea Singh

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
Gewinner (Andrea & John)
  DE 40 07.08.2000 (4 Wo.)

Andrea Singh (* 1966 in Duisburg) ist eine ehemalige deutsche Reality-TV-Teilnehmerin. Sie wurde nach John Milz und Jürgen Milski Drittplatzierte der ersten Staffel von Big Brother.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Andrea Singh wuchs als Tochter eines Inders in Duisburg auf und zog als Projektmanagerin nach Köln. 2000 nahm sie an der ersten Staffel von Big Brother teil und wurde im Finale Drittplatzierte hinter dem Gewinner John Milz und dem Zweiten Jürgen Milski. Milz gab ihr 25.000 DM von seinem Gewinn ab. Das Geld war für eine Brust-OP eingeplant, die aber letztlich nicht durchgeführt wurde. Anschließend nahm sie mit John Milz die Single Gewinner auf, die Platz 40 der deutschen Charts erreichte und sich insgesamt vier Wochen in den Charts hielt.[1] Zudem erschien ein Video zu dem Song Du fehlst mir.[2]

Anschließend war sie einige Male im Fernsehen zu sehen, so unter anderem in der Harald Schmidt Show und als Moderatorin der Show Die dümmsten Männer der Welt auf RTL 2.[3] Außerdem trat sie bei der Wahl zur Miss Germany als Jurorin auf.[4] Anschließend wurde ihr ihre neu gewonnene Popularität zu viel. Sie fürchtete sich vor rechtsextremen Anschlägen und wurde in ihrem alten Job nicht mehr ernst genommen. Daher zog sie mit ihrem damaligen Freund nach Portugal, wo sie eine Surfschule eröffnete.[5]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Chartquellen: DE. Abgerufen am 24. September 2017
  2. Andrea - Du Fehlst Mir - BigBrother Clip 2000. In: YouTube. Paolo de Graaff, 3. Februar 2009, abgerufen am 24. September 2017.
  3. Zum Multi-Floptionär ist die RTL-2-Quizshow. Kress News, 29. März 2001, abgerufen am 24. September 2017.
  4. Miss Germany: Viel Fleisch und Peinlichkeiten. Spiegel Online, 13. Januar 2001, abgerufen am 24. September 2017.
  5. Was wurde aus Andrea aus der ersten "Big Brother"-Staffel? TV Movie, 17. Mai 2017, abgerufen am 24. September 2017.