Andreas Bliemel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Andreas Bliemel (* Mai 1950 in Dresden; † 15. Oktober 2015 in Köln)[1] war ein deutscher Maler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bliemel war gelernter Dekorationsmaler und studierte unter anderem an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden.

Anfang der achtziger Jahre arbeitete er als Bühnenbildner für das Theater Nordhausen.

Seit 1984 lebte und arbeitete er in Köln und betrieb dort eine Malerei und Malschule. Neben seinem Atelier arbeitete er seit 2009 als Dozent an der Internationalen Kunstakademie Heimbach.

Am 15. Oktober 2015 verstarb[2] Bliemel und wurde auf dem Kölner Ostfriedhof begraben.

Ausstellungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Andreas Bliemel : Traueranzeige. In: faz.net. 24. Oktober 2015, abgerufen am 10. November 2015.
  2. Newsletter. (PDF) Abgerufen am 10. November 2015.