Andrew Yang

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Andrew Yang (2015)

Andrew Yang (* 13. Januar 1975 in Schenectady) ist ein US-amerikanischer Unternehmer und Autor.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yang wuchs in New York auf und besuchte die Phillips Exeter Academy, ein Internat in New Hampshire. Er absolvierte Exeter 1992 und studierte anschließend Wirtschaftswissenschaften an der Brown University, wo er einen Bachelor of Arts erwarb. Nach der Brown University besuchte Yang die Columbia Law School, wo er in Rechtswissenschaften promovierte.

Er ist der Gründer von Venture for America. Er tritt in der Vorwahl der Demokratischen Partei für die Präsidentschaftskandidatur 2020 an. Eines seiner politischen Hauptziele ist die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens, das er aufgrund der immer schneller fortschreitenden Automatisierung als unabdingbar erachtet.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Andrew Yang – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien