Angelina Kirsch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Angelina Kirsch (* 19. Juli 1988[1] in Neumünster-Wittorf)[2] ist ein deutsches Curvy-Model.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Angelina Kirsch wuchs mit ihrer Zwillingsschwester in Neumünster-Wittorf auf. Nach dem Abitur an der Holstenschule im Jahr 2008 machte sie bis 2010 eine Ausbildung zur Handelsassistentin bei der Parfümerie-Kette Douglas. 2010/2011 studierte sie ein Jahr lang Betriebswirtschaftslehre. Im Herbst 2011 begann sie ein Studium der Musikwissenschaft und der Empirischen Sprachwissenschaft an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.[2]

2012 wurde sie im Urlaub in Rom in einem Eiscafé angesprochen. „Ich hatte einen riesigen Eisbecher vor mir stehen, als mich der Chef von PLACE Models ansprach. Ich dachte, er würde mich als dünnes Model haben wollen, und weil für mich immer schon feststand, dass ich mich für keinen Job verbiegen und abnehmen möchte, sagte ich ab. Als er mir später erzählte, dass er mich als ‚Curvy-Model‘ haben wolle, war ich sehr überrascht, weil ich das nicht kannte und auch nicht gedacht hätte, dass man damit so erfolgreich werden kann.“[3] Sie unterschrieb den Vertrag bei Place Models, da sie ihre Körpermaße von 105-76-113[4] beibehalten sollte. Mittlerweile ist sie Kampagnengesicht für renommierte Marken wie Adler, Ulla Popken, bonprix, Zalando, Minx by Eva Lutz, C&A und H&M, macht weltweit Fotoaufnahmen und läuft auf Modenschauen in Mailand und Madrid.[5]

Im Oktober 2016 war sie zusammen mit dem Modeschöpfer Harald Glööckler, der Tänzerin Motsi Mabuse und dem Modelagenten Ted Linow Jury-Mitglied der Model-Castingshow Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig bei RTL II. Seit März 2017 ist sie zusammen mit Tanzpartner Massimo Sinató als Kandidatin der zehnten Staffel von Let’s Dance zu sehen.

Fernsehauftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Angelina Kirsch, Porträt auf RTL.de, abgerufen 18. März 2017
  2. a b Präsentation der Agentur MSC
  3. Plus-Size-Model Angelina Kirsch: kurvig & sexy!, Interview mit lisa.de
  4. Angelina Kirsch ist erfolgreiches Plus-Size-Model, bild.de, 28. März 2015
  5. Kurz-Porträt Angelina Kirsch bei RTL II
  6. Dick im Geschäft: Curvy Models erobern den Laufsteg, spiegel tv, 28. März 2015 (7 min)