Annabichler SV

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Annabichler SV
Name Annabichler Sportverein
Gegründet 1923
Vereinssitz Sportplatz Annabichler Sv
Ehrentaler Strasse 57 H
9020 Klagenfurt

Der Annabichler Sportverein (Abkürzungen Annabichler SV oder ASV) ist ein Sportverein unter dem Dach der Union[1] im Klagenfurter Ortsteil Annabichl.[2][3]

Der Verein wurde 1923 gegründet und unterhält die Sektionen Fußball und Stockschießen.[2][3] Sein Fußballplatz befindet in Annabichl nördlich des Spitalberges.[1] Die Fußballer spielten in den 1940er- bis 1970er-Jahren wiederholt in der Kärntner Landesliga, der damaligen dritten österreichischen Spielklasse, und erreichten in der Saison 2015/16 die dritte Klasse neuerlich in der Regionalliga Mitte.

Spieler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Belege[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Über uns – Annabichler Sportverein Vereinshomepage. In: vereine.fussballoesterreich.at. Abgerufen am 4. Mai 2019.
  2. a b Annabichler SV - Daten und Fakten – Transfermarkt. In: transfermarkt.de. Abgerufen am 4. Mai 2019.
  3. a b ASV Klagenfurt - Startseite. In: facebook.com. Abgerufen am 4. Mai 2019.