Anon Samakorn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Anon Samakorn
Personalia
Geburtstag 13. Juli 1998
Geburtsort Samut SakhonThailand
Größe 181 cm
Position Defensiver Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2013–2017 Leicester City
2017–2018 Oud-Heverlee Löwen
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2018 Oud-Heverlee Löwen – Reserve 0 (0)
2018 → Port FC (Leihe) 5 (0)
2019 Port FC 2 (0)
2020–2022 Nakhon Ratchasima FC 14 (0)
2021–2022 → Police Tero FC (Leihe) 6 (1)
2022– Kasetsart FC 31 (1)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2019– Thailand U23 3 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

2 Stand: 11. September 2019

Anon Samakorn (thailändisch อนนต์ สมากร, * 13. Juli 1998 in Samut Sakhon) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anon Samakorn erlernte das Fußballspielen in der Jugendakademie von Leicester City in England sowie Oud-Heverlee Löwen in Belgien. In Belgien unterschrieb er 2018 auch seinen ersten Vertrag und gehörte zum Kader der Reservemannschaft. Mitte 2018 wurde er nach Thailand zum Erstligisten Port FC nach Bangkok ausgeliehen. Nach Beendigung der Leihe wurde er von Port fest verpflichtet. 2019 stand er mit Port im Finale des FA Cup, dass Port mit 1:0 gegen den Erstligisten Ratchaburi Mitr Phol aus Ratchaburi gewann. 2020 verließ er Port und schloss sich dem Ligakonkurrenten Nakhon Ratchasima FC aus Nakhon Ratchasima an. Zu Beginn der Saison 2021/22 wurde er an den Ligakonkurrenten Police Tero FC ausgeliehen.[1][2] Für Police absolvierte er sechs Erstligaspiele. Nach Vertragsende in Nakhon Ratchasima wechselte er im Juli 2022 zum Zweitligisten Kasetsart FC nach Bangkok.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seit 2019 spielt Anon Samakorn für die U-23-Nationalmannschaft von Thailand. Bisher absolvierte er drei Spiele.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Port FC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. เทโรยืมตัว 'อนนต์' จากโคราช, Ausleihe an den Police Tero FC, April 2021. In: thaileague.co.th. Abgerufen am 28. April 2021.
  2. เทโรเปิดตัว 2 แข้งใหม่สู้ศึกไทยลีก 2021, Ausleihe an den Police Tero FC, April 2021. In: smmsport.com. Abgerufen am 29. April 2021.