Anthony Cistaro

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anthony Cistaro (* 8. Juni 1963 in Kirksville, Missouri) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten]

Anthony Ciistaro kam in Kirksville, Missouri als eines von sechs Kindern eines Lehrers und einer Sekretärin auf die Welt. Im Alter von drei Monaten zog seine Familie nach San Francisco, Kalifornien, wo er seine Jugend verbrachte. Nach der Highschool besuchte er die Loyola Marymount University in Los Angeles, wo er mit einem Bachelor of Arts in Französisch und in Kommunikationswissenschaften abschloss.[1] Nach einigen Gastrollen in Fernsehserien lernte er Schauspiel bei Stella Adler und verbrachte einige Jahre im American Repertory Theatre an der Harvard University. Neben seiner Theatertätigkeit trat er außerdem in diversen Fernsehserien auf. Eine Hauptrolle hatte er in der Serie Witchblade – Die Waffe der Götter als Kenneth Irons. Wiederkehrende Rollen hatte er in den Serien Charmed – Zauberhafte Hexen und Angel – Jäger der Finsternis.[2]

Filmografie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Vorlage:Internetquelle/Wartung/Zugriffsdatum nicht im ISO-FormatMini Biography. Internet Movie Database, abgerufen am 7. Juli 2011.
  2. Vorlage:Internetquelle/Wartung/Zugriffsdatum nicht im ISO-FormatBiography. Offizielle Website, abgerufen am 7. Juli 2011.