Anthony Lurling

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Anthony Lurling (* 22. April 1977 in ’s-Hertogenbosch) ist ein niederländischer Fußballspieler, der seit 2007 bei NAC Breda unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten]

Lurling spielte von 1994/95 bis zur Saison 1998/99 in seiner Heimat beim FC Den Bosch. Anschließend wechselte er zum SC Heerenveen, wo er bis zur Saison 2001/02 spielte. Zwei Spielzeiten war er bei Feyenoord Rotterdam bevor er an den NAC Breda ausgeliehen wurde.

Zur Saison 2005/06 wechselte er zum 1. FC Köln in die Fußball-Bundesliga. Er erhielt dort einen Dreijahresvertrag. Ende Januar 2006 bis Sommer 2006 wurde Lurling an RKC Waalwijk ausgeliehen. In der Saison 2006/07 wurde er an seinen Heimatverein FC Den Bosch ausgeliehen. Zur Saison 2007/08 wechselte er zu NAC Breda.

Stationen[Bearbeiten]

(nur Liga-[2] und internationale Einsätze; Stand 18. September 2011)

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Europapokalspiele lt. Profil bei Voetbalstats.nl
  2. lt. Profil auf der Website der Eredivisie


Teile des Kaders scheinen seit Beginn der Saison 2014/15 nicht mehr aktuell zu sein. Bitte hilf mit, die fehlenden Informationen zu recherchieren und einzufügen.